MacBook Pro erkennt keine Firewire Platte!

D

dune

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.10.2003
Beiträge
56
Reaktionspunkte
1
hallo,
vielleicht kann mir jemand einen tip geben:
das macBookPro meiner freundin hat probleme, die externen fireWire-platten zu erkennen, die ursprünglich an einem g4powerbook problemlos funktioniert haben (und nach wie vor funktionieren).
macBook pro 2,2
formac 500 GB
laCie 250 GB

hat jemand eine idee, woran das liegen kann?:noplan:

grüße.
 
Noch nicht...

Werden die Platten im Festplattendienstprogramm angezeigt?

Firewire 400 oder 800 Anschluß? Haben die Platten beides? Oder auch USB?

Laufen die Platten an beim Anschließen oder bleiben sie ganz aus?
 
die platten wurden weder im Festplattendienstprogramm noch sonst irgendwo angezeigt.
das problem ist zumindest vorerst gelöst.
laut apple support ein "schluck-auf" der/s PMU.
Ich sollte das MBP komplett vom Strom trennen, also auch die Batterie entfernen, dann 10 sec. die einschalttaste drücken um ein reset zu machen.
seitdem funktioniert es wieder. ich hoffe, das bleibt auch so.

vielen dank
grüße
 
Zurück
Oben Unten