MacBook Pro erkennt DVD+R mit Film nicht

S

softdown3

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.08.2006
Beiträge
1.230
Reaktionspunkte
61
Hallo,

dieses Problem tritt nun zum ersten Mal auf und mein Macbook Pro liest plötzlich eine normale FilmDVD auf DVD+R nicht mehr.

Am PC kann sie wunderbar und ohne Probleme auch angesehen werden.

Das Format der DVD ist UDF. Ist das vielleicht das Problem ? Aber normalerweise ist das doch das Standardformat für FilmDVDs, oder ?
 
Eine andere DVD+R des selben Fabrikats (Verbatim DVD+r 16x) wird problemlos als FilmDVD erkannt !

Auch hier handelt es sich um ein UDF Format !
 
Mein MBP kommt mit den DVD+R Rohlingen aus dem Aldi ebenfalls nicht klar.
 
Ich glaub ich hab den Fehler.

Der FIlm war ein wenig zu groß (so 12 MB) und deshalb habe ich damals überbrannt.

Ich habe ihn jetzt runtergerechnet und probiers nachher gleich nochmal aus ;)
 
+R sind immer etwas heikel. bervorzuge deswegen markenware und -R und die Probleme sind marginal !
 
Ich benutze immer die DVD Minus unter meinen Vaio Notebooks schon und die laufen auf dem DVD Player und den Books. Die Produkte von Verbatim, Memorex und Sony sind zu empfehlen.

LG
UnixLinux
 
Also ich hatte sonst noch nei Probs mit +R Medien....

Ach und siehe da, die nicht überbrannte DVD+R erkennt er ohne Probs.

Naja damit hat sich das Thema wohl erledigt ;)
 
Zurück
Oben Unten