MacBook Pro erhalten? Zufrieden - Ja oder Nein?

MacBook Pro erhalten? Zufrieden - Ja oder Nein

  • Bin zufrieden - Das MBP bleibt bei mir!

    Stimmen: 41 57,7%
  • Bin unzufrieden - Das MBP geht zurück!

    Stimmen: 30 42,3%

  • Umfrageteilnehmer
    71
Ich finde die Wärme ganz angenehm, da werden die Finger nicht so schnell kalt. :D

Also ich bin total begeistert von meinem MacBook und würde es sofort wieder bestellen. Alles läuft rund und schnell, nur zu Anfang hatte ich Probleme mit den bereits bekannten Missklängen aus dem Gehäuseinneren. Mittlerweile hat sich das aber gelegt und das MBP schnurrt wie ein Kätzchen vor sich hin.
 
Hallo Leute,

wie schon in einem Anderen Beitrag von mir erwähnt habe ich auch so meine Probleme mit dem neuen MBP.

Nach anfänglichem "Fiepen" kam dann noch der Airportausfall und seit vorgestern
geht meine iSigth nur noch nach dem Neustart des Rechners beim zweiten Starten von ichat oder PhotoBooth ist die Kamera tot bzw. schwarz/grün.

Habe gestern mit Apple telefoniert gegen Sicherheit meiner KK darf ich es behalten bis das neue am/ab 30.03.06 eintrifft. :rolleyes:

MBP 2.0 CTO 120 GB, 1GB RAM
Lieferung: 23.2.06
"Fiepen": 23.2.06
Airportempfang fällt teileweise aus: 27.2.06
isight fällt nach nochmaligem starten der Anwendung aus 1.3.06
Reklamation und Wunsch der Rücknahme: 1.3.06
Auftragsbestätigung zur Lieferung eines neuen Gerätes: 2.3.06
Liefertermin: ab/bis 30.3.06

Ja, so isses denke mal einfach nur Pech gehabt. Es ist mein 5 PB (bzw. MBP) ich habe noch nie ein Problem mit Apple Produkten gehabt.

LG

Esteban
 
Hallo,

ich habe mein Macbook heute pünktlich bekommen. Habe eigentlich auch nicht erwartet, dass es fehlerfrei ist. Erstes Problem: Mein Book summt hochfrequent. 2. Problem: Mein Trackpad sieht aus, als ob jemand versucht hat mit einem Schraubenzieher, die Abstände zwischen Taste und Pad zu justieren (mindestens 2 mal abgerutscht). Positiv: Apple tauscht und ich darf solange mein Altes behalten.

Zur Wärmeentwicklung: Mein Macbook läuft jetzt 10 Std. Ich habe einiges probiert (z.B. Photoshop, iMovie), kann aber noch keine übermäßige Wärmeentwicklung feststellen. Die beiden Lautsprecher sind warm, aber nicht heiß. Ich kann auch keine Lüfteraktivität hören.

Gruß,

Olav
 
Mein Book ist der hammer! Hab es jetzt seit Dienstag und bin wirklich sehr zufrieden. Hatte mal kurz diesen höheren Ton, also der Akku leer war und ich es am Netzteil geladen hab, aber nur so ca. 10min lang, ohne das ich ein Programm od. sowas gestartet hab, war es dann auch wieder weg. Hat allerdings auch nicht besonders gestört. Ansonsten ist es absolut geräuschlos.

Besonders warm wird es auch nicht, nicht mal mit Netzteil dran, klar unten links wird es etwas lauwarm, genau wie drunter, aber wirklich heiß nur auf dem dünnen Streifen über den F-Tasten, stört nich weiter. Insgesamt empfinde ich es als weniger warm als das 12'' iBook und Powerbook.
Die Verarbeitung ist einfach perfekt, da gibts nichts zu bemängeln - Tastatur, Trackpad usw. alles sehr hochwertig.

Das Display ist auch der Hammer, wenn der Raum etwas dunkler ist, blendet es auf der höchsten Stufe einen ja fast schon. Tastaturbeleuchtung ist auch sehr hell.
Sound ist der Beste, den ich bisher bei einem Notebook gehört habe.
Und es ist einfach nur schnell. Wie mich der Mitarbeiter bei der Bestellung schon gewarnt hat, ich werde mich erschrecken, wenn ich es das erste Mal einschalte, so schnell sollte es sein und das ist es auch. Intelprogramm starten schon mit dem ersten Hüpfer. Rosetta brauch vielleicht einen Hüpfer mehr als bisher auf dem G5, läuft wie auf dem letzten G4.

Was ich erst doof fand, war das die QuickTime-Codec-Komponenten nicht mehr funktionierten und ich DivX-Videos und sowas nicht ansehen konnte. Hab aber inzwischen herausgefunden, dass man auch Rosetta-QuickTime starten kann und dann geht alles wie bisher, also einwandfrei, da hat Apple mitgedacht.

Und noch was zum Akku, der hält bei mir, wenn ich das Display etwas runterdrehe, dass es etwa so hell ist wie die höchste Einstellung beim 12'' PB, kann ich vier Stunden Heroes 4 durchzocken. Ist also auch nicht schlechter als bisher, würde sagen, liegt so zwischen PB und iBook.

Also insgesamt muss ich sagen, so geil war MacOS X noch nie!
 
ich hab ihn jetzt in den händen und bin sehr zufrieden. flüsterleise, kein brummen oder so, nur am anfang hat er mal kurz hochfrequentig gesäuselt. gerade ist aber nix.

der einzige nachteil: er wird wirklich ziemlich heiss! mal sehen ob das auf die dauer zu einem problem wird...
 
marti schrieb:
Hallo

Ich interessiere mich eigentlich auch für einen MacBook Pro doch das 'Hitzeproblem' gibt mir schon zu denken. Habe einen sehr teuren edlen Schreibtisch und wenn ich daran denke, dass hier etwas 'gegrillt' werden könnte.

Würde mich wundernehmen was andere Book Besitzer dazu sagen.

Tja, heiß wird es schon - sooooo heiß aber auch nicht. Um Deinen Schreibtisch brauchst Du Dir wohl keine Sorgen zu machen. Heute stand mein MBP drei intensive Arbeitsstunden auf einer Wildlederunterlage und die hat auch keinen Schaden genommen.
Anders gesagt: Man sich die Finger an dem Gerät gut aufwärmen, zum Spiegeleier braten reicht es aber nicht... ;)

Gruß,
Robert
 
das gehäuse wird hald denk ich mir deshalb so heiß weil es gleichzeitig als kühlörper dient .. schätz ich mal
 
Mein Book fiept

Hallo,

Mein MBP fiept immer, wenn ich es über Akku betreibe und der Prozessor nicht belastet wird. Es ist nicht sonderlich laut, aber es kann schon nerven, vor allem, wenn man es in absolut ruhiger Umgebung benutzt.

Ich hoffe das legt sich noch.

Das mit der Wärme merke ich vor allem, wenn ich den akku auflade. Dann wird es schon ziemlich heiss, aber das wird wohl schon passen.

Ansonsten bin ich begeistert von dem Teil. Einfach super.
 
Mal ne Dumme Frage, Photoshop CS2 läuft doch auf dem MBP oder? Oder wie soll ich den Artikel im Sonntagsblick verstehen?
 
hakegmbh schrieb:
Mal ne Dumme Frage, Photoshop CS2 läuft doch auf dem MBP oder? Oder wie soll ich den Artikel im Sonntagsblick verstehen?

Läuft sogar recht flüssig :)

Gruß,
Olav
 
Danke Olav, bin gerade am überlegen ob ich mir auch ein MBP zulegen soll, mein PB ist mir im PS CS2 zu langsam, und als Fotograf arbeite ich fast täglich damit! Außerdem macht mir mein PB momentan sehr viele Probleme!
 
bishop1k1 schrieb:
Ich frag mich was Apple mit den ganzen zurück geschickten MacBook Pros macht?

die landen wohl im refurbed store!
 
hakegmbh schrieb:
mein PB ist mir im PS CS2 zu langsam, und als Fotograf arbeite ich fast täglich damit! Außerdem macht mir mein PB momentan sehr viele Probleme!

Ich habe auf meinem alten PB auch C2 laufen und finde schon das es beim Macbook zügiger läuft. Ich finde man kann damit leben und arbeiten :cool:

Gruß,
Olav
 
Hi,

Ich habe mein Macbook gestern bekommen und heute mal in ruhiger Umgebung ausgetestet.

Wenn ich ganz normale (für mich) Programme laufen habe, wie z.b. Itunes, Safari und Dashboard, höre ich zwei übereinander gelagerte sehr hohe Töne.

Wenn ich dazu Photobooth starte geht schonmal einer der beiden Töne zurück, ( der Ton hört sich in etwa an wie wenn jemand etwas "morst" )

Es bleibt aber noch ein sehr sehr hoher Ton.

Wenn ich jetzt die Displayhelligkeit maximal auf 3-höchste Stufe einstelle geht auch dieser Ton weg.

Dann höre ich zwar noch was vom Powerbook, was aber ein normales betriebsgeräusch sein dürfte.

Ich höre kein Brummen oder sowas ( wie tritt das auf ???)

Ich habe an der Verarbeitung keine Mängel, ich würde sagen Airport Empfang ist 10 % besser wie vorher, also nicht viel, aber doch besser.

Trackpad ist sauber eingebaut, alles ordentlich.

ob es sehr heiß wird kann ich noch nicht sagen, da müsste ich es erst mehr fordern denke ich.
Das hat mich aber bisher nie gestört bei den Powerbooks.
(solange dadurch keine Komponenten schaden nehmen)

Ich frage mich jetzt was ich machen soll, ich denke ein Austauschgerät hat auch wieder mindestens diese beiden Mängel, ( weil die wohl bei jedem Auftauchen wenn er genau hinhört)

Was denkt ihr ?

Bzw. könnt ihr das von mir Beschriebene reproduzieren ?

Grüße,

Flo
 
Das Problem das du als "morsen" bezeichnest, das hab ich auch... Aber bei mir ist es richtig laut, so dass du damit nicht arbeiten kannst... Mirror Widget starten und wieder schließen hilft... Jedoch wenn ich dann wieder Photo Booth starte und wieder schließe, tritt das Geräusch wieder auf...

Wie gesagt, ich warte mal auf mein Austauschgerät...
 
gulup_jamun schrieb:
Das Problem das du als "morsen" bezeichnest, das hab ich auch...

ich will euch ja nicht verärgern oder so, aber diese Geräusche hatte ich bisher bei allen Macs, die ich mir in den letzten 10 Jahren gekauft habe…

mein ehemaliges PowerBook G4 15'' hat gequietscht wie die Handbremse meines Autos, mein iBook, das ich gerade zum letzten Mal verwende, quietscht, pfeift und summt auch vor sich hin - natürli hört man das nur wenn es um einen rum total leise ist

achja, fast vergessen, der PowerMac G5 2,5 GHz Quad aus der Firma, den ich mir fürs Wochenende besorgt habe, um nicht ohne Computer dazustehen, quietscht und surrt auch
ah und meine Wechselfestplatte von LaCie jammert richtig…ach und mein Nokia 6680 pfeift und morst auch vor sich hin
meine Schreibtischlampe surrt auch!! sogar mein Kühschrank surrt manchmal…ich glaube ich schicke mein Haus zurück…das geht so nicht!! was fällt denen nur ein? einfach so zu surren

seid mir nicht bös, aber ich habe gestern ein MBP getestet und laut ist ja wirklich was anderes…die hohen Töne stören, aber wann is man schon mal in nem verschlossenem Raum ohne Zusatzgeräusche? deswegen das MBp zurückschicken, find ich, is sinnlos
außerdem müsst ihr das so sehen: in ein paar Jahren hört ihre solch hohe Töne eh nicht mehr, also freut euch, dass ihr sie noch hören könnt :)
 
seid mir nicht bös, aber ich habe gestern ein MBP getestet und laut ist ja wirklich was anderes…

Dann hast du ein fehlerfreies Gerät erwischt. Meins surrt und brumt vor sich hin, so kannst du keine 10min damit arbeiten. An ein Gerät das 2600 Euro kostet stelle ich weiit aus höhere Erwartungen als an eine Schreibtischlampe für 40 Euro ;)

Ich habe bis vor kurzem mit einem Samsung X20 gearbeitet. Klar höre ich da auch Geräusch, die sind aber in einem erträglichen Rahmen. Da brummt, surrt, morst (oder was auch immer es nun ist) es nicht! Das Samsung habe ich vor einem Jahr für 1200 Euro erworben.

Ich finde es sehr wohl gerechtfertigt an ein Laptop der mehr als doppelt so viel kostet die selben Ansprüche zu stellen! Wenn ich 2600 Euro für ein Laptop ausgebe, erwarte ich Qualität. Wenn es ab und an mal ein quietschen von sich gibt ist das ok, aber ein permanentes brummen, das ich jedes mal mit dem Mirror Widget abstellen muss, finde ich nicht ok. Das jedes mal abstellen geht mir auf den Zeiger...
 
gulup_jamun schrieb:
An ein Gerät das 2600 Euro kostet stelle ich weiit aus höhere Erwartungen als an eine Schreibtischlampe für 40 Euro ;)

ich auch! keine Sorge :D

eigentlich wollte ich das zum Ausdruck bringen: fast jeder Gegegnstand in meinem Haus brummt (besonders arg der G5 neben mir…)
mein iPod quietscht auch wenn Kopfhörer dranhängen…wie gesagt ich kenne kein (!) Gerät in meinem Haushalt, das nicht quietscht

meine sauteuren Lautsprecher von Bowers & Wilkins quietschen auch…zurückschicken hätte wohl auch keinen Sinn - obwohl da ein Paar soviel wie ein Kleinwagen kostet…

naja wie gesagt stelle auch ich hohe Ansprüche an Computer (sonst hätt ich ja keinen Apple :p) - und wenn selbst Geräte, wie der G5 aus der Firma, mit Preisen von 3k€, quietschen, muss man's find ich einfach akzeptieren

dein MBP quietscht vl. stärker als das von mir gestern Getestete…:)

nunja, ich fahr nun zum Kundne und halte eine Präsentation mit meinem wiehernden iBook. der Kunde hat auch hohe Ansprüche an mich, die kann ich heute aber nur so halten, indem ich auch quietsche :p
 
Ich hab mir auch nen MacBook Pro (mein erster Mac) bestellt, aber wisst ihr was ich bin mir ganz sicher dass meiner Fehlerfrei sein wird!

Ich hab nämlich nen ordentlichen Gehörschaden inklusive Tinitus ;) Sollte das Geräusch also doch in einem von mir noch hörbaren Frequenzbereich liegen dann ist das höchstens ne Abwechslung zum sonstigen Tinitus zirpen.

Also seid nicht so aus treue zu Apple: Sucht euch ne ordentliche Explosion und stellt euch ohne Gehörschutz daneben ;)
 
Obwohl noch nicht so viele an der Umfrage teilgenommen haben und sie wahrscheinlich nicht repräsentativ ist, finde ich das Ergebnis für so ein 2.100€-Gerät ziemlich erschreckend - selbst für eine Rev. A. :eek:
 
Zurück
Oben Unten