MacBook Pro entsperren mit Apple Watch klappt nicht

F

FlowRecords

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.09.2017
Beiträge
43
Reaktionspunkte
4
Hi Leute,

ich besitze ein MacBook Pro 13 (early 15) und die allererste Apple Watch und seitdem es möglich ist, entsperre ich das MacBook per Watch.
Gestern hat es nicht funktioniert und ich musste mein Passwort eingeben und hab dann gesehen, dass die Funktion "Deiner Apple Watch das Entsperren deines Mac erlauben" nicht mehr aktiviert ist.
Also das Häkchen gesetzt, da vergehen ein paar Minuten mit "Aktivieren..." und dann bekomme ich diese Meldung:

Bildschirmfoto 2018-02-09 um 18.53.28.png

MacOS und WatchOS sind aktuell, Schlüsselbund ist auch aktiv und die Watch natürlich am Handgelenk und entsperrt. iCloud ist auch auf allen Geräten gleich.

Doch wieso will es nicht klappen?

Schonmal besten Dank für eure Hilfe.
 
Starte mal alle Geräte neu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pspfreak
Hallo FlowRecords,

ich hatte das Problem auch.
Bei mir hat folgendes geholfen.

1.Step

In den Einstellungen meiner Connect Box (Router von Unitymedia den den man unter http://192.168.0.1 erreicht) unter den Erweiterten Einstellungen bei Wlan Signal habe ich das 5 GHz Netz deaktiviert.
Man kann auch manuelle SID zuweisen. Bei gleicher SID und bei Aktivierten 2,4 GHZ und 5 GHZ kann es sein das dein MAC 5GHZ nutzt und das iPhone in Verbindung mit der Watch das 2.4 GHZ Netz.
Bei anderen Routern kenne ich die Einstellungen nicht.

WICHTIG: alle Geräte müssen das gleiche Netz nutzen entweder 5 GHz oder 2.4 GHZ

2. Step

Ich habe alle gerate kurz von der iCloud getrennt. Dann wieder in die Cloud eingebunden.

3. Step
Alle Geräte ausgeschalten und wieder eingeschalten.


4.Step
Imac in die Bildschirmsperre versetzt zum Testen.
Siehe da es geht.

Wie geschrieben bei mir hat es so geholfen und ich habe seid her keine Probleme mehr.
Bei mir lag es an den verschiedenen Netzen.

Liebe Grüße Japan
 
Mojave unter Einstellungen gibt es keine Option mein MacBook 2015 via Apple Watch zu entsperren.

Alle Gerätschaften auf neuesten Stand.
 
Unter Mojave existiert dieses Kästchen auch noch.
Dann liegt es vielleicht an deiner Beta-Version.
 
vielleicht oder kann das jemand verifizieren?

Wäre schade, wenn es nicht klappt.

Wie kann ich es fixen?
 
Ich habe selbiges Problem, nach offiziellem Update auf Mojave und würde mich sehr über Support / Ratschläge freuen :).
 
Bei mir hat ein Entkoppeln der Apple Watch 4 und anschließend erneutes Koppeln geholfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MartenB
Zurück
Oben Unten