MacBook Pro: End of life?

Zum Thema "nicht lieferbar" und von wegen "Gerücht":
https://www.macuser.de/threads/nix-mac-hardware-schweizweit.255425/
daher ist hier Feierabend ;)

Okay, man sollte nicht spätabends ins Forum gehen und wenn, dann genau lesen. Da es hier um ein Book geht, nicht um Rechner wie im obengenannten Thread, mache ich hier halt wieder auf.
Auch wenn ich darauf verweisen möchte, dass im Apple Store bei den MBP dabei steht, dass (alle Variationen, auch BTO!) innerhalb von 24 h versendet wird (was ja wohl heißt, dass es da noch einige gibt). Und ich ebenso anmerken möchte, dass es fraglich ist, wenn ein "Leser" unegeprüft einer Gerüchteseite etwas mittteilt, ob das schon als Gerücht gelten darf oder nur heiße Luft ist …
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde das MBP braucht eine Direct X 10 Grafikkarte :D

Wär doch toll, oder zumindest dass man sich sein Grafikkartenmodell aussuchen kann!

lg danii
 
multitouch könnte doch schon vorgestellt werden, beim iphone hats jaauch keiner geglaubt, aber nun ist es da (im juni), die acds müssen sie ja auch nicht sofort ausliefern, sozusagen multitouch als geheime funktion von leo, das wär doch mal was...
apple war ja immer schon sehr innovativ unterwegs...
 
Okay, man sollte nicht spätabends ins Forum gehen und wenn, dann genau lesen. Da es hier um ein Book geht, nicht um Rechner wie im obengenannten Thread, mache ich hier halt wieder auf.
Auch wenn ich darauf verweisen möchte, dass im Apple Store bei den MBP dabei steht, dass (alle Variationen, auch BTO!) innerhalb von 24 h versendet wird (was ja wohl heißt, dass es da noch einige gibt). Und ich ebenso anmerken möchte, dass es fraglich ist, wenn ein "Leser" unegeprüft einer Gerüchteseite etwas mittteilt, ob das schon als Gerücht gelten darf oder nur heiße Luft ist …

Das wissen wir alle Tobi;) Danke fürs wieder öffnen, ist besser so.
 
Ich finde das MBP braucht eine Direct X 10 Grafikkarte :D

Wozu? Volle Unterstützung für OpenGL 2.0 reicht vollkommen aus, und das kann der bisher eingebaute X1600 schon. DirectX 10 läuft nur mit Vista.
 
Ich habs ja oben schonmal geschrieben, ne richtige Design Änderung ist doch erst mit den Penryn Prozessoren in 45nm möglich. Da könnten die Produkte durchaus flacher gebaut werden.
 
ganz ehrlich: noch viel flacher können die ja gar nicht mehr werden, wo sollen denn dann die ganzen anschlüsse sein?
der ethernet und fw800 hat ja jetzt schon nur mehr einen oder zwei mm oben und unten spiel, ein dickerer usb-stick hat bei mir ja schon fast keinen platz mehr... oke vl. kommt dann so ein mbp ganz ohne anschlüsse aus weil eh schon alles drahtlos ist, aber bis dahin wirds wohl noch ein bisschen dauern...
aber ich hab auch schon gedacht, dass die powerbooks sehr flach sind aber sie habens nochmal dünner geschafft
 
Um hier noch einwenig Spannung reinzubringen...

Habe mein MacBook Pro letzten Do per Überweisung bestellt und habe heute als Liefertermin den 17.04-18.04. erhalten. Wobei ich die 160gb Festplatte ausgesucht habe.

Ich persönlich glaube nicht an ein Update. Obwohl sie wirklich dringend etwas am Design machen müßten, da es langsam wirklich langweilig wird.
Und die verdammte Grafikkarte muss raus. Einmal im Jahr will ich ein Spiel durchspielen und die x1600mobil ist wohl wirklich alt.
 
die ati x1600 ist doch ne gute notebook grafikkarte? ich kann damit wow in höchster auflösung flüssig spielen. reicht ja, oder?
 
Mal ein paar kleine Hinweise für Leute, die ein noch flacheres Book haben wollen:

- wie dick ist eine normale 2.5'' Festplatte?
- wie dick ist ein Ultra-Slim DVD-Laufwerk?
- wie viel Volumen benötigt ein Akku mit sinnvoller Laufzeit?
- wie hoch sind DVI-, FW800-, RJ45-Anschlüsse? (die Buchse schwebt auch nicht frei im Book, sondern muss noch irgenwo/irgendwie auf eine Platine gelötet werden, die auch ein paar Milimeter Platz braucht)

Somit gibt es 3 Lösungen:
- das Book bleibt in etwa so hoch, wie es jetzt ist (will keiner)
- das Book wird keilförmig, um an der hohen Seite die Anschlüsse unterzubringen (will auch keiner)
- die 'platzintensiven' Anschlüsse / Komponenten fallen weg (will erst recht keiner)

;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Flachere Geräte sind natürlich noch möglich. Das MBP wird natürlich nicht von heute auf morgen 1cm Flacher, das ist klar. Aber die Subnotebooks z. B. von Sony mit der SZ Serie zeigt ja was möglich ist.
 
die sz sind aber hinten auch so dick wie die mbps, sieht nur so aus als ob sie dünner wären, also keilförmig...
und die echt dünnen subs haben dann halt kein dvd-laufwerk
bei 15 zoll und noch dünner würde ich mir auch ernsthaft sorgen machen, dass das teil bricht wenn ich es transportiere...
 
Naja von mir aus bleibt das MBP so, war nur mal so spekuliert. Für mich müssen sie das Design nicht ändern, eher an der Verarbeitung sollten sie mal arbeiten. Etwas mehr Sorgfalt beim zusammen schrauben wäre wünschenswert.
 
stimmt, da kann man dir nur recht geben, bei einem pro-modell sollten garkeine verarbeitungsmängel auftauchen
 
Die maximale Displayneigung (Öffnungswinkel) ist zu gering.
 
Die maximale Displayneigung (Öffnungswinkel) ist zu gering.
Da es hier unvernünftigerweise keinen Danke-Button gibt, jetzt mal auf diesem Wege ein dickes DANKE! an Performa für diesen Beitrag :)
(in Gedenken an eine entsprechende Diskussion vor ein paar Tagen)
 
Da es hier unvernünftigerweise keinen Danke-Button gibt
Huh?
Warum das nicht?
Weil hier die wilde Gerüchteküche tobt?
(in Gedenken an eine entsprechende Diskussion vor ein paar Tagen)
Stimmt.. ich erinner mich dunkel, dass ich da mal was "überflogen" hatte.
Hab's aber heute aus eigener Anschauung gemerkt.

Irgendwie hätte ich doch manchmal gern ein Thinkpad X60 Tablet mit OS X und DVI-Anschluss. (Ersteres ließe sich ja noch machen - letzteres nicht)

EDIT: (wobei... wenn ich so drüber nachmeditiere... Vielleicht geht ja mit Docking Bay was...?)
 
Da es hier unvernünftigerweise keinen Danke-Button gibt, jetzt mal auf diesem Wege ein dickes DANKE! an Performa für diesen Beitrag :)
(in Gedenken an eine entsprechende Diskussion vor ein paar Tagen)


Danke an performa und Yesss an Markus.
 
Zurück
Oben Unten