MacBook Pro: End of life?

Wie stellst Du Dir das vor? Jemand der bei Apple arbeitet und zufällig hier im Forum angemeldet ist, soll fröhlich Firmeninterne Sachen ausplaudern?

Der wäre schneller Arbeitslos als ihm Lieb wäre.

Das ist schon klar...
Aber wenn Apple das wirklich auf "End of Life" gesetzt hätte müssten verschiedene Händler ja den Status einsehen können, oder?

Und ich sprech nicht nur von Apple-Store-Mitarbeitern, sondern auch von Leuten bei Gravis und in anderen Stores wo Apple-Produkte verkauft werden...
 
Klar,
Im Refurb Store, aber nicht im offiziellen Apple-Store.
 
Für MacBook Pros ist gerade der richtige Zeitpunkt. Mein MacBook ist zurückgegangen und ich habe vor mir ein MBP zu kaufen. Also: neue MBPs!!

edit: lol sinnvoller erster Beitrag
 
Manchmal muss man auch Dinge tun, die einem nicht so gefallen. Es geht hier immerhin um die Community von Mac-user.de:D

Außerdem glaube ich, dass die "End of Life" Geschichte sicher auf einem Mißverständnis beruht.

Oh, stimmt! Sorry... :shame:

Kann mir das auch nicht so recht vorstellen. Die sind bestimmt nur vergriffen ;)
 
Das ist schon klar...
Aber wenn Apple das wirklich auf "End of Life" gesetzt hätte müssten verschiedene Händler ja den Status einsehen können, oder?

Und ich sprech nicht nur von Apple-Store-Mitarbeitern, sondern auch von Leuten bei Gravis und in anderen Stores wo Apple-Produkte verkauft werden...

Die Shopmitarbeiter wissen auch nichts genaues (Eversmeier mal aussen vorgelassen).

''End of Life'' (hab ich im zusammenhang mit Apple in 17 Jahren noch nicht gehört :kopfkratz: ) wirst du nur in der Art von Apple bestättigt bekommen wenn du z.b. wie ich ein iBook im Shop bestellst, und dann eine Mail bekommst: ''iBook wird durch MacBook ersetzt,wollen sie eins oder sollen wir ihre Bestellung stornieren?''.
 
Das ist schon klar...
Aber wenn Apple das wirklich auf "End of Life" gesetzt hätte müssten verschiedene Händler ja den Status einsehen können, oder?

Und ich sprech nicht nur von Apple-Store-Mitarbeitern, sondern auch von Leuten bei Gravis und in anderen Stores wo Apple-Produkte verkauft werden...

Das gilt für die genauso ;)
 
Die Lieferzeit in den Shops liegt immer noch bei 24 Stunden.

Ich halte die Meldung daher für eine Ente.

Keine Ahnung was dem mactechnews User da für ein Käse erzählt wurde.
 
Ich hab mein MBP gestern (Montag) bei Apple bestellt und es wurde noch am selben Tag verschickt und befindet sich auf dem Weg. Lieferdatum 3.4-5.4.

Also kein "End of life".
 
Ich hab mein MBP gestern (Montag) bei Apple bestellt und es wurde noch am selben Tag verschickt und befindet sich auf dem Weg. Lieferdatum 3.4-5.4.

Also kein "End of life".

Ich würd mal Bestellungen bei Apple außen vor lassen bei sowas...
Die werden die letzten Lagerbestände sicher direkt online über den eigenen Store verkaufen und können ja trotzdem an andere Händler schon die Meldung raus gegeben haben das es nichts mehr gibt. Bzw. "Lieferschwierigkeiten" haben...
 
Ich hab mein MBP gestern (Montag) bei Apple bestellt und es wurde noch am selben Tag verschickt und befindet sich auf dem Weg. Lieferdatum 3.4-5.4.

Also kein "End of life".

..."End of life" heisst ja auch nur, das Händler ab dem zeitpunkt nicht mehr nachbestellen können.
...heist ja nicht, das z.zt. keine geräte mehr geliefert werden ;)
 
..."End of life" heisst ja auch nur, das Händler ab dem zeitpunkt nicht mehr nachbestellen können.
...heist ja nicht, das z.zt. keine geräte mehr geliefert werden ;)

Genau das meinte ich... ;)
 
Die Shopmitarbeiter wissen auch nichts genaues (Eversmeier mal aussen vorgelassen).

''End of Life'' (hab ich im zusammenhang mit Apple in 17 Jahren noch nicht gehört :kopfkratz: ) wirst du nur in der Art von Apple bestättigt bekommen wenn du z.b. wie ich ein iBook im Shop bestellst, und dann eine Mail bekommst: ''iBook wird durch MacBook ersetzt,wollen sie eins oder sollen wir ihre Bestellung stornieren?''.

die letzten powerbooks waren auch "end of life"
apple vertickt die books doch bis der shop offline ist
insofern könnte was dran sein, warten wir es einfach ab
 
Also, wenn neue Macbook Pros kommen, dann nur mit Santa Rosa. Alles andere ist eher unwahrscheinlich, denke ich (und HOFFE ICH)
uiuiui...
...wenn steve am 15. neue MBPs vorstellt und sagt das diese jetzt gekauft werden und leopard umsonst oder gegen einen geringen obolus dazu bekommen sobald er freigelassen wird, dann wird das sofort bestellt... :)

Hier schreiben recht viele Sachen wie „wenn Steve...“.
Ich habe noch nirgendwo gehört, dass Steve Jobs bei der NAB die Keynote halten würde. Pressekonferenzen und Produktvorstellungen auf solch fachspezifischen Messen macht Steve Jobs normalerweise nicht selbst (Ja, trotz Einladung! Bsp: Vorstellung der letzten Powerbooks und Quadcore Powermacs auf einer Pressekonferenz mit Einladung!)

Also, um zum Punkt zu kommen:
Es wird wohl rein gar nichts neues zu Leopard zu hören geben und sicherlich auch keine Revolutionen bei der Hardware geben. Octo-Core Mac Pros und Das neue Final Cut Studio (Extreme!?).

Mehr glaube ich nicht.
 
Ich würd mal Bestellungen bei Apple außen vor lassen bei sowas...
Die werden die letzten Lagerbestände sicher direkt online über den eigenen Store verkaufen und können ja trotzdem an andere Händler schon die Meldung raus gegeben haben das es nichts mehr gibt. Bzw. "Lieferschwierigkeiten" haben...


Da habe ich andere Erfahrungen gemacht. Bei meinem iBook erschien auch eine Woche später eine verbesserte Version als bei meiner Bestellung. Diese habe ich dann auch erhalten, wobei sich die Lieferung etwas verzögert hatte.
Die Restbestände an Vorläufermodellen werden für Garantiefälle oder andere Aktionen benutzt, ich glaube kaum das Apple versucht Restbestände rauszuhauen. Ich denke mal das es bei der NAB keine neuen MBP's geben wird.
 
Die Lieferzeit in den Shops liegt immer noch bei 24 Stunden.

Ich halte die Meldung daher für eine Ente.

Keine Ahnung was dem mactechnews User da für ein Käse erzählt wurde.

Ich habe heute auch gerade eine Bestellung gemacht, ein 17er MBP... so ca. 3 Stunden bevor ich die Meldung auf mactechnews.de gelesen habe.

Versandbestätigung kam vor einer halben Stunde, Lieferung bis spätestens Freitag. Und ich bin relativ relaxed was neue Modelle angeht, denn mit der jetzigen Bestellung bekomm ich eines aus einer ausgereiften Serie. Wer weiß was es wieder für Kinderkrankheiten gibt, falls Apple wirklich die neuen Intel-Chips in die Kisten reinsteckt... Nee, das passt schon so.
 
m.E. nach sprechen zwei Dinge für die baldige Einführung eines neuen MBP:
- das quasi unveränderte Design seit 2003 oder noch länger
- im Apple-Store-Newsletter gestern wurden zwar die MBs beworben, die MBPs aber nicht.

ob dann santa rosa mit drin ist? keine ahnung.

von der gpu wäre natürlich so etwas in richtung 8600 go oder x2600 schön, dafür dürfte es aber noch zu früh sein.
 
m.E. nach sprechen zwei Dinge für die baldige Einführung eines neuen MBP:
- das quasi unveränderte Design seit 2003 oder noch länger
- im Apple-Store-Newsletter gestern wurden zwar die MBs beworben, die MBPs aber nicht.

ob dann santa rosa mit drin ist? keine ahnung.

von der gpu wäre natürlich so etwas in richtung 8600 go oder x2600 schön, dafür dürfte es aber noch zu früh sein.
Es lohnt schlicht nicht, irgendwas an den MBPs zu machen, bevor dann in nur wenigen Wochen Santa Rosa kommt. Also wenn, kündigen sie es mit Santa Rosa an, lieferbar in ein paar Wochen.

Ist ja mittlerweile normal bei Apple, dass da nix mehr shipping today ist.

Aber was habt ihr eigentlich alle mit dicken Grafikkarten?
Ich meine, was soll das? Das sind Notebooks, die eine anständige Akkulaufzeit brauchen und zudem eh schon viel zu heiß werden. Und die Grafikkarte, die im Macbook Pro drin ist, reicht doch vollkommen aus. Die sollen die lieber noch ein wenig runtertakten, damit die noch etwas besser auf ihren Einsatzzweck im Notebook zugeschnitten ist.
 
Zurück
Oben Unten