MacBook Pro End 2013 ,,VDH002" Ordner-Fragezeichen-Symbol

M

masssi

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.06.2019
Beiträge
15
Reaktionspunkte
9
Hallo liebes Forum,
nachdem Ihr mir das letzte mal so gut bei meinem iMac geholfen habt habe ich seit gestern ein neues Problem.
Mein MacBook Pro von ende 2013 habe ich gestern aus dem Stand-by aufgeklappt und nebenbei etwas am Handy geschaut. Habe das Macbook nicht so genau im Blick gehabt, wollte den Finder öffnen und plötzlich Freeze. Dachte mir nix böses, habe gewartet und dann rebootet er 3 mal und zeigt danach beim Start den Fragezeichenordner an.
Ich dachte (scheint wohl ein bekannter Fehler zu sein), dass es das Kabel zur nachträglich eingebauten 240GB Kingston SSD ist, jedoch habe ich dies dank Prime-Versand schon getauscht und nichts ändert sich.
Apple Hardware Test liefert VDH002 und die SSD lässt sich an meinem iMac auslesen, also ist die SSD wohl auch nicht kaputt.
Kann mir jemand helfen? Den Laptop brauche ich eigentlich fürs Studium nun für die Klausurenphase, wie immer blödester Zeitpunkt....

Vielen Dank schonmal an alle :)

Verbaut sind 16GB Corsair RAM, die oben beschriebene SSD, der originale i5 und es ist das 13.3" Modell :)
 
Hi,
würde mal den SMC- und Pram-Reset durchführen, beim Pram-Reset mindestens 2x Gongen lassen, wenn diese Resets nichts bringen, hat das Kabel zur SSD einen Fehler, sowas kann auch bei neuen Kabeln vorkommen.

Franz
 
Zurück
Oben Unten