MacBook Pro: Eloxierung löst sich auf...

Ist ein bekanntes Problem, würde, wenn ich Du wäre, eine andere Art zi tippen mir angewöhnen. Das ist eine Korrosion. Habe ich, auch in einer solchen Intensität schon bei Powerbooks gesehen. Manche Menschen haben einen aggressiven Handschweiß und der greift das Alu an.


Frank T.
 
StuffedLion schrieb:
Für mich sieht das auch eher wie kleine Ablagerungen aus.

jip, gleichfalls. wenn du da drüber fühlst, sind das kleine erhebungen? wenn ja: Geodreieck oder ähnliches -> mit der langen Seite drüber scharben, dann gehen die ab. mach ich mit meinem mousepad auch so (so ein hartplastik teil)
 
Mein Powerbüchle ist 1 1/2 Jahre alt und seitdem jeden Tag mein Helfer, keine Probleme in dieser Richtung ;)
 
dasich schrieb:
Ist ein bekanntes Problem, würde, wenn ich Du wäre, eine andere Art zi tippen mir angewöhnen. Das ist eine Korrosion. Habe ich, auch in einer solchen Intensität schon bei Powerbooks gesehen. Manche Menschen haben einen aggressiven Handschweiß und der greift das Alu an.


Frank T.

Das halte ich doch sehr für ein Gerückt. Aluminium oxidiert bei Kontakt mit Sauerstoff und es bildet sich eine Schicht, die durch den Eloxierungsprozess noch verstärkt wird. Eine Korrosion ist dadurch beinahe ausgeschlossen. Aluminium rostet unter den Bedingungen, denen ein Laptop ausgesetzt ist, niemals. Und es würde auch nicht so aussehen... Die Eloxierung kann sich auch nicht einfach "ablösen" wie der Fredstarter vermutet hat.

Das sind ziemlich sicher Ablagerungen, die mit einer Kreditkarte abgeschabt werden können. Im Notfall mal ein stärkers Reinigungsmittel verwenden. Ich hab so etwas auch immer auf dem Mousepad. Schweiß, Hautschuppen, Schmutz und Talg verbinden sich da zu einer sehr zähen Masse.

lg
Lion
 
nein das sind definitiv keine erhebungen, hatte ich anfangs auch gedacht und vorsichtig versucht die wegzuschaben.
 
Dann ists wohl ein Fall für Apple... normal ist das nicht.
 
das ist definitiv nicht normal. ich habe 10 jahre als metallbauer gearbeitet und komplette attiken in eloxiertem aluminium gebaut, die sahen auch nach jahren auf dem dach (frost, umweltschmutz und wetter ausgesetzt) noch ordentlich aus. ich vermute eher, dass der eloxalbetrieb nicht ordentlich gearbeitet hat.
ich würde apple dafür lang machen.
 
also ich wuerds auch mal apple melden. bei meinem 2 1/2 jahre alten pb is garnix. und ich hab das wirklich dauernd in gebrauch.
 
hmm und wo meld ich mich da am besten? hatte in diese richtung noch nie was mit apple zutun und find auf der hp nicht wirklich was.

evtl bin ich auch blind.

ps und an dem mit dem stahlwaschl: ich traaaau mich ned^^
 
bei apple care anrufen. die nummer sollteste entweder auf der hp oder sogar hier im forum finden. die ham mir bei meim ipod auch geholfen und die wissen wo sich dich weiterleiten muessen wenn du bei ihnen doch falsch bist
 
ich hab das plötzlich auch! :eek:

left_side.jpg
 
emagdnim schrieb:
ich hab das plötzlich auch! :eek:
LOL. Ist das wirklich deines? Das Pic kommt mir bekannt vor... :D

Sieht schon ziemlich grindig aus. An meinem PB (über 2 Jahre alt) konnte ich bisher noch keinen dieser Flecken entdecken. Allerdings hab ich einen leichten "Schatten" wo die Hände am Gehäuse aufliegen. Sollts vielleicht mal putzen... :p

Wird eh Zeit für eine ordentliche Reinigung. Die Tasten sind ja auch schon recht "fettig". Mal schauen wie es dann aussieht. ;)

MfG, juniorclub.
 
hehe, nein... ist natürlich nicht meins. :D zum glück nicht... :p
 
also das foto ist schon heftig! wie mit der säure angekotzt!
 
Lochfraß? Dieter Bürgi muss her!
 
...aber ich bezweifle Ernsthaft, ob da Calgon was hilft...
 
Ist die Handballenauflage nicht aus lakiertem Kunststoff?
 
Merde! Jetzt fängts bei mir auch an Löcher zu fressen. Das ist ja ne riesen Sauerei. Pfeifen, Schatten in den Displayecken, 7+ dead pixels, röhrender Ratterlüfter, auszutauschender Akku, Lochfrass...
 
Ach, dein Lüfter klackert auch ab und zu? Ich dachte schon, ich wäre der einzige. Will mein Book auch mal einschicken, brauche es die nächsten 4 Wochen aber noch dringend für eine Seminararbeit.
 
Zurück
Oben Unten