MacBook Pro einem bestimmten Repeater zuweisen

Peter1212

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.01.2019
Beiträge
174
Reaktionspunkte
35
Hallo,
kann ich dem MacBook Pro "vorschreiben", welchen Repeater er nutzen soll?
Hintergrund: MacBook Pro verbindet sich mit dem Router (AVM 7590) über 5GHZ mit 260 MBit/s. Direkt neben dem MBP ist ein Repeater (AVM 1160), der 866 MBit/s anbietet.

........Peter
 
Nein, kann man nicht - solange (wie bei Repeatern üblich) gleiche SSIDs verwendet werden.
Direkt neben dem MacBook Pro ist ein Repeater (AVM 1160), der 866 MBit/s anbietet.
Nütz dir aber auch nicht viel, welche Geschwindigkeit ist denn zwischen Repeater und Router? Und beim klassischen Repeater würde sich diese dann auch nochmals halbieren.
Repeater machen nur Sinn wenn sie "in der Mitte" stehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KOJOTE
Zwischen Router und Repeater sind auch 866 MBit/s.
 
Jetzt sieht es gerade so aus:
Ohne Titel.001.jpeg
 
Ich würde diese Werte nicht überbewerten, zumal sich die angezeigte theoretische Bandbreite von 526 MBit/s zwischen Router und Repeater im 5GHz Netz dann auf Iphone und Macbook Pro aufteilen. Dann ist es nur eine Momentaufnahme die sich permanent verändern/verschlechtern kann.
Die nächste Frage ist, wie schnell ist denn Dein Internet überhaupt? VDSL 50 bringt z.B. brutto gerade einmal 50 Mbit/s

Die Werte schwanken auch teilweise sehr schnell, aktuell sieht es so bei mir aus

Screenshot 2019-03-03 14.06.18.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast zwischen Router und Repeater nur 526 MBit. Die 8xx MBit zwischen Repeater und MBP bringen dir also nichts wenn die Daten Richtung Router müssen.
Zudem hast du laut den Symbolen MESH aktiviert. Das regelt das alles selbst.
 
Zurück
Oben Unten