MacBook Pro: Ein fotografischer Bericht über die Displayqualität

dooyou

dooyou

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.12.2006
Beiträge
4.950
Reaktionspunkte
690
  • Herstellercode: 00000610
  • Modellnr: 00009C57
  • Keine Pixelfehler
Geliefert letzten Freitag, bestellt ca. 2,5 Wochen. (15")

In der Kürze der Zeit sind die Bilder leider nicht aus dem selben Blickwinkel gemacht, deswegen werde ich demnächst mal ein Bilderupdate machen.

Sofern bedarf besteht, aber ich denke dieses Display kann man als ordentlich bezeichnen. Teilt ihr meine Meinung?

Die Bilder wurden in der vollen Helligkeitsstufe gemacht.

11.jpg

12.jpg

13.jpg

14.jpg

15.jpg

16.jpg
 
naja von einem bericht kann ich nicht arg viel auffinden, schade.:rolleyes:
 
Also ich weiß nicht, die Unteren bilder haben irgendwie einen Farbstich. :-D :-D

Nee im ernst sieht gut aus. (Wunschzettelschreib)....


TSchau Ingo
 
Kujkoooo schrieb:
naja von einem bericht kann ich nicht arg viel auffinden, schade.:rolleyes:

Der Thread ist ja noch nicht zu. Was würdest du gerne lesen/sehen?
 
Ein Bild ohne Tonneneffekt.
 
tja für was ist denn so ein bericht denn gedacht? eine nette beschreibung und sinn zu den bildern wäre ja schonmal ein anfang. villeicht auch ob diese bilder nach irgendeiner NORM gewählt wurden und und und. denn wenn ich ehrlich bin, ich kann auch mein laptop mit paar bilderchen fotografieren.
achja, farbverfälschungen sind auch abhängig von der kamer bzw von der linse :)
insbesondere bei den roten farbtönen


schöne grüße, muss los :D
 
naja... photos von einem display betrachtet auf einem anderen display können beim besten willen nichts aussagen. interessanter wäre ein vergleich mit einem älteren modell aber auch das würde bei dieser methode keinen sinn machen. nett gemeint - aber das kann nichts werden.
 
Das Bild ist unten zu hell und zu blau.
 
Na gut okay, im Grunde genommen war es dafür gedacht um die Ausleuchtung zu zeigen. Die war ja bei manchen MBPs hier wirklich nicht besonders toll, manche hatten ja auch Streifen im Bild.

Aber Fotografen wissen da besser bescheid, es war halt ein Versuch.
 
Hast du das mit einem Programm gemacht? UNd wenn ja, wie heißt das? :)
ODer einfach nur Bilder zamgemalt ;) ?
 
SurferTobi schrieb:
Hast du das mit einem Programm gemacht? UNd wenn ja, wie heißt das? :)
ODer einfach nur Bilder zamgemalt ;) ?

Das Programm heisst: LCD-Test

Hätte ich dazu schreiben sollen;)
 
dooyou schrieb:
Das Programm heisst: LCD-Test

Hätte ich dazu schreiben sollen;)
Und vielleicht noch, wo du das her hast :D
Danke :)
 
SurferTobi schrieb:
Und vielleicht noch, wo du das her hast :D
Danke :)

Musst mal googlen, ich weiß es nicht mehr. Habe ich irgendwo mal gefunden.
 
Hat sich erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich finde unter google nur testberichte über diverse lcd TVs und bildschirme! Wenn irgendwer was gefunden hat, dann würde ich mich über einen Post freuen...
Würde auch gerne probieren, ob mein bildschirm in ordnung ist... Hab bis jetzt keine fehler feststellen können und möchte das mal in diesem modus betrachten... vielleicht finde ich was - oder besser gesagt ich will nichts finden...
 
Killabee24 schrieb:
Also ich finde unter google nur testberichte über diverse lcd TVs und bildschirme! Wenn irgendwer was gefunden hat, dann würde ich mich über einen Post freuen...
Würde auch gerne probieren, ob mein bildschirm in ordnung ist... Hab bis jetzt keine fehler feststellen können und möchte das mal in diesem modus betrachten... vielleicht finde ich was - oder besser gesagt ich will nichts finden...

http://www.ekimsw.com/products/lcdtest/
 
dooyou schrieb:
Ist halt ne normale Digitalkamera, mindert ein Stativ den Effekt?

;) ... nur bei ganz teuren Stativen verbessert sich auch die Optik
 
Zurück
Oben Unten