MacBook Pro-EFI-Firmware Update 2.7 will immer wieder installiert werden

Mgkvideo

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.11.2011
Beiträge
15
Reaktionspunkte
1
Hallo Leute
versuche seit einiger Zeit das MacBook Pro-EFI-Firmware Update 2.7 zu installieren, es wird auch installiert, aber jedes mal wenn ich die Systemaktualisierung starte wird mir diese Option wieder angezeigt, um es zu installieren.
Was mache ich falsch:confused:
 
Dumme Frage: installierst du es wirklich, oder lädst du es nur? Es sollte nach dem Download in den Dienstprogrammen liegen, und muss noch einmal manuell installiert werden…
 
Also bei mir läuft es so ab, das ich das Update lade und aufgefordert werde den Rechner neu zu starten, dabei wird das Update installiert und wird auch in der Softwareaktualisierung als installiert angezeigt.
 
Hallo. Bei mir war das auch so. Ich habe das Ladegerät nicht angesteckt gehabt !?!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill
Ja, dachte ich mir auch, aber beim zweiten Mal habe ich das Ladegerät angeschlossen, aber bei mir wird immer noch nach einer Softwareaktualisierung das Update angezeigt.
LautSoftwareaktualisierung habe ich dieses Update schon 10mal geladen und installiert.
 
Beim letzten EFI Update hat es bei meinem MacBook Pro 17 " earls 2011 auch nicht funktioniert. Zu Apple gelatscht, das Problem geschildert und dann wurde das Mainboard getauscht. Nun hat es funktioniert.
 
Hallo,

habe das gleiche Problem, gibt es inzwischen eine Lösung?

Softwareaktualisierung listet das Firmware Update Verision 2.7. Die Option "Installieren" ist markiert. Das Notebook wird neu gestartet. Dabei piept er einmal laut. Nach dem Neustart und erneutem Aufruf von Softwareaktualisierung wird es allerdings erneut als neu und zu installieren gelistet.

Ich habe ein MacBook Pro 13" Late 2011, 2.8 GHz, iCore 7

Für Hinweise bin ich dankbar.

Gruß David
 
Hallo,

es gibt eine einfache Lösung: das Notebook muss während des Updates am Netz angeschlossen sein!

Gruß David
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill
hallo
habe vor einiger Zeit den telefonischen Support von Apple kontaktiert, und die sagten mir das es eigentlich nicht problematisch wäre, wenn dieses Update nicht installiert wird.
Er wolle sich aber darum kümmern, und mir eine Antwort zu kommen lassen, wenn es in der Sache neue Erkenntnisse gibt.
Da hilft einfach nur warten.

Frohe Ostern aus Wesel

Gruß MGK-Video
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill
Hallo
habe am vergangenen Wochenende eine für mich wahrscheinlich richtige Lösung für das Problem gefunden:
als erstes habe ich das MAC-Book Pro auf den Urzustand gebracht, dann das Update installiert und anschließend wieder zurück gebaut. Ich weiß, es ist eine komplizierte Vorgehensweise, aber der Weg ist das Ziel. Es hat geklappt.
Einen schönen Tag noch und viele Grüße aus Wesel
 
Hallo
Ja ich hatte eine SSD Festplatte, eine 750 GB Festplatte , 16GB Hauptspeicher und aus dem internen optischen LW ein externes gemacht.
Dann habe ich die 4GB Hauptspeicher, die 750GB Festplatte und aus dem externen optischen LW wieder ein internes gemacht.
Lion aufgespielt, Update aufgespielt und alles wieder rückgängig gemacht. Mann staune aber das Update ist drauf, ich bin glücklich und die Traumkonfiguration wider hergestellt.
Gruß aus Wesel
 
Hi,
das ist eine nicht unwesentliche Information, die im Ausgangspost zu nennen Sinn gemacht hätte.;)

Denn um ein Firmwareupdate zu fahren, muss die Systemplatte (in Deinem Fall die SSD) im Festplattenschacht verbaut sein; ich vermute, Du hattest die SSD im Optibay und die Datenplatte im HDD-Schacht verbaut.:)
 
Hallo
Nein, die SSD-Platte war im Festplattenschacht und die HDD war im Optibay verbaut. Da ich Windows vorgeschädigt bin habe ich mir keine großen Gedanken darüber gemacht und ich wußte nicht das das MAC-Book Pro 2011 so sensibel auf Umbauten reagiert.
Aber naja man lernt auch nie aus.
Gruß aus Wesel
 
Hi,
sobald ein Optibay und nicht mehr das Superdrive verbaut ist, weigert sich das Efi auch, von einem externen Dvd-Laufwerk bootfähige Medien zu booten wie Update-Cds, Windows- oder Ubuntu-Installer.
Nur die OS X-Dvd wird noch als bootfähig erkannt.
Sobald das Superdrive aber wieder verbaut ist, lassen sich diese Medien auch wieder von einem externen Laufwerk booten.
Irre, aber leider wahr.:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mgkvideo
Hi,
sobald ein Optibay und nicht mehr das Superdrive verbaut ist, weigert sich das Efi auch, von einem externen Dvd-Laufwerk bootfähige Medien zu booten wie Update-Cds, Windows- oder Ubuntu-Installer.
Nur die OS X-Dvd wird noch als bootfähig erkannt.
Sobald das Superdrive aber wieder verbaut ist, lassen sich diese Medien auch wieder von einem externen Laufwerk booten.
Irre, aber leider wahr.:)

Das stimmt aber so nicht, es bootet nur nichts mehr, was ein BIOS voraussetzt. Moderne Betriebssysteme, die EFI können, können auch dann booten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mgkvideo
Es booten auch weder zb Firmware-Update-Cds wie zb von Intel-SSDs und auch keine Ubuntu-Installer-Cds mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mgkvideo
Habe auch das Problem bei meinem 1 Monate alten Mac Book Air 13,3".
 
Hallo Leute, so ich weiß nun wie das Problem gehoben werden kann. Also beim starten des MacBooks ALT+CMD+R gedrückt halten ->> Jetzt startet der Online Recovery Modus. Hier zunächst das FestplattenTool starten und einmal die Komplette Partitionstabelle löschen.(ich habe sogar einmal in MBR convertiert und wieder zurück zu GUID). Nun erneut Partition für MACOS anlegen und installieren. ----> Fertig :) PS: Durch das löschen der Partitionstabelle wird auch die versteckte EFI-Bios Partition gelöscht und neu angelegt!.

Gruß St3ffen
 
Zurück
Oben Unten