Macbook Pro EFI Firmware (2.0) Installiert sich nicht

J

julesx

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.11.2010
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo,

seit kurzer Zeit gibt es ja das neue EFI Update (2.0), was die Farbwiedergabe an einem angeschlossenem Monitor verbessern soll. Leider installiert sich das Update bei mir nicht.

Habe es versucht über die "Softwareaktualisierung" zu installieren, wie auch von Hand über die Apple Support seite. Geht beides nicht. Es scheint sich zu installieren, startet das Macbook neu, aber nach dem neustart ist das Update nicht installiert.

Laut internetrecherche müsste die Boot-ROM-Version: MBP71.0039.B0B
nach dem Update sein, bei mir bleibt sie nach wie vor Boot-ROM-Version: MBP71.0039.B05.

Und das update kommt jedes mal wieder mit der "Softwareaktualisierung".

Vorraussetzung Mac OS 10.6.5 habe ich.
Es handelt sich um ein Macbook Pro 13,3" 2,4Ghz (mitte 2010)
 
starte x mit "cmd" und "hochstelltaste" und versuche es nochx mit der heruntergeladenen firmware ..

(ladegerät muß verbunden sein)
 
danke für die schnelle Antwort, aber hat leider nix genützt.
 
du mußt es mehrxls versuchen, dann geht's plötzlich aber keiner weiss' warum ..

eventuell lade das efi-update nochx neu von der http://support.apple.com/de_DE/downloads/
lösche jedoch vorher das du schon hast + neustart.

p.s. accu muß ganz voll sein, trotz netzteil ..
 
Alles jetzt mehrmals versucht, hm.

Wenn jemand noch en Rat hat, wär ich sehr dankbar.
 
beim neustart "cmd alt p r" gleichzeitig drücken und warten bis der mac 3x klingelt, dann finger weg.

UND http://support.apple.com/kb/HT3964
(unten:resetting system manager controller)
 
Hallo,

habe deine Ratschläge jetzt mehrmals ausprobiert, leider kam ich immernoch nicht zu einem Ergebnis...

Zu dem "Resetting System Manager Controller" hät ich auch ne Frage, und zwar soll man das MacBook ausschalten, netzteil raus, 5sec den power knopf drücken, loslassen, Netzteil rein und dann nochmal den power knopf drücken, damit er startet... Das geht so aber nicht ganz, weil er nach den 5 sec drücken ja schon startet und wenn ich dann nochmal den powerknopf drücke um ihn "zu starten" hat das keine auswirkung..
 
bitte so:

Hinweis: Zu den Notebooks mit Batterien, die sich nicht selbst entfernen sollten, gehören das MacBook Pro (Anfang 2009) und neuer, alle Modelle des MacBook Air und das MacBook (Ende 2009).
Fahren Sie den Computer herunter.
Schließen Sie das MagSafe-Netzteil an eine Steckdose und an den Mac an, wenn es noch nicht angeschlossen ist.
Drücken Sie gleichzeitig auf der integrierten Tastatur die linke Tastenkombination Umschalttaste-Ctrl-Wahltaste und den Ein-/Ausschalter.
Lassen Sie alle Tasten und den Ein-/Ausschalter gleichzeitig los.
Drücken Sie den Ein-/Ausschalter, um den Computer einzuschalten. Hinweis: Die LED auf dem MagSafe-Netzteil ändert nicht die Anzeige und wird auch nicht vorübergehend ausgeschaltet, wenn Sie den SMC zurücksetzen.
 
sicher, daß das fragliche update überhaupt für infragekommendes book gedacht ist?
 
zieh dir das update nochmal, starte im safe mode (shift taste beim boot gedrückt halten, bis kreis erscheint.), installier das update im safe mode, neustart und nochmal im profiler gucken, ob sich was geändert hat.

ist es bei dir denn notwendig, daß update zu installieren?
 
Hm will leider immernoch nicht. Nja lebensnotwendig ist es nicht, wobei ich es schon gern hätte, da ich über meinen externen Monitor schon etwas andere Farben usw habe.
 
wenn's nicht nötig ist, dann lass es. ein vergeigtes Firmware Update ist extrem übel und nur schwer wieder zu beheben.
 
Zurück
Oben Unten