MacBook Pro, early 2015, Wackel in Thunderbolt-Anschlüssen

E

Elisabeth55

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.08.2020
Beiträge
10
Reaktionspunkte
2
Hallo Leute

Die beiden Thunderbolt-Anschlüsse an meinen MacBook-Pro, early 2015 (also zarte 6 Jahre alt), haben beide einen Wackelkontakt; der eine Anschluss ist schlimmer als der andere. Sobald man dran kommt, z.B. einen Kofphörer in die danebenliegende USB-Buchse einsteckt oder ihn herauszieht oder den Compi ein bisschen bewegt, zeigt sich der Wackel.

An den Anschlüssen habe ich das Ethernet angeschlossen und einen externe Bildschirm (Apple Cinema-Display).

Ich würde natürlich gerne weiterhin mit dem MacBook-Pro arbeiten und auch mit dem Cinema-Display; Macht der Gewohnheit..... Wie kann ich das machen?

Am Kabel das Cinema-Display hat es noch ein USB-Kabel, aber da passiert nichts, wenn ich das anhänge. Der MacBook Pro hat eine HDMI-Buchse, aber das Cinema-Display hat keine HDMI-Möglichkeit. Zur Not habe ich noch einen anderen HDMI-tauglichen externen Bildschirm (bereits getestet, es funktioniert). Wenn hier alle Stricke reissen, hätte ich also eine "zweite Wahl-Lösung" mit dem anderen Bildschirm. Dennoch würde ich lieber weiterhin mit dem Cinema-Display arbeiten.

Schwieriger ist der Ethernet-Anschluss. Wie kriege ich eine LAN-Verbindung her mit einer anderen Buchse? Der Ersatz der Thunderbolt-Anschlüsse ist nicht möglich, weil sie mit dem "Motherboard" fest verknüpft sind (oder wie sich das nennt; ich gebe hier mein laienhaftes, angelesenes Halbwissen preis). Mit WLAN arbeite ich nicht.

Was tun?

Danke im Voraus für Eure Unterstützung!

Elisabeth
 
Normal sollten sich neue Buchsen auf das Logicboard löten lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru
CDX würde ich auch sagen.
 
Probier eventuell einen USB auf Ethernet Adapter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru
Vielen Dank euch allen für die Tipps! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten