macOS Big Sur MacBook Pro Early 2015 - Ruckeln mit Big Sur?

AppleFanBoy88

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.03.2021
Beiträge
152
Reaktionspunkte
54
Hallo Gemeinde,
ich hatte folgendes Problem mit meinem 128GB Early 2015 MBP.

Als ich Big Sur installiert hatte, hat das öffnen und schließen von Fenstern, geruckelt.

Habe nun eine JetDrive 820 SSD verbaut mit 480GB und die Thermo Paste am Prozessor erneuert.
Auf der JetDrive war bereits Catalina drauf installiert.

Das System läuft super!
Jedoch würde ich gerne auf Big Sur updaten, habe jedoch angst dass es erneut ruckeln wird.
Oder muss ich mir da keine Sorgen mehr machen aufgrund mehr Speicher und der Thermopaste?

Vielen Dank im Voraus!
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2021-03-27 um 13.04.37.png
    Bildschirmfoto 2021-03-27 um 13.04.37.png
    78,9 KB · Aufrufe: 53
Definiere "Ruckeln".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AppleFanBoy88
Also die Animation wenn man ein Fenster schließt und es dann runter in den Doc "gesogen" wird, hatte immer geruckelt bei mir.
 
Ach egal.. Ich installiere es jetzt einfach.
Wird schon irgendwie 😅
 
Erzwinge halt mal die große Grafikkarte und berichte dann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AppleFanBoy88
Hab jetzt Big Sur drauf und es ruckelt NICHT mehr.
Lag wohl tatsächlich an der Wärmeleitpaste oder der alten kleinen SSD.

Oder Big Sur wurde intern weiter optimiert.

Das System läuft jetzt sauber ohne ruckler!

Wie aktiviere ich denn die große Grafik Karte?
 
Systemeinstellungen | Batterie | Automatischen Wechsel der Grafikmodi deaktivieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AppleFanBoy88
Jedenfalls danke euch allen!
Tolles Forum hier!
Vor allem, dass man immer so schnelle Antworten bekommt!! :)

Ihr seid super!
 
Zurück
Oben Unten