MacBook Pro Early 2011 - Tastaturbeleuchtung funktioniert nicht mehr

nd71

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.06.2011
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Seit kurzem funktioniert an meinem MacBook Pro Early 2011 mit OS X Lion die Tastaturbeleuchtung nicht mehr.

Es wird beim Drücken von F5/F6 nur das Symbol und der Balken angezeigt, die Tastatur bleibt unbeleuchtet. Alle anderen F-Tasten funktionieren übrigens normal.

Die automatische Helligkeitssteuerung (Systemeinstellungen - Tastatur) ist ausgeschaltet.

Was ich bereits versucht habe:

1. PRAM-Reset
2. SMC-Reset
3. MacBook Pro geöffnet und Sichtprüfung, ob Stecker der Beleuchtung in der Systemplatine steckt (ja).
4. Von USB-Platte mit Snow Leopard gebootet.

Das hat alles nichts gebracht.

Gibt es hier weitere Ideen, was man (außer ihn zur Reparatur zu bringen) noch versuchen kann?
 
Eventuell den Apple Hardware Test bemühen - obwohl dieser definitiv nicht alle Fehler findet.
Das meiste hast du ja schon versucht.

Irgend wo einen Termin an der Genius-Theke machen.
Anschauen kostet nichts. Die eventuelle Reparatur dann schon wenn das Gerät kein Apple Care hat.
 
Apple Hardware Test - habe ich auch gemacht, nichts.

Ich habe einen AppleCare-Vertrag - dann werde ich ihn wohl zur Reparatur bringen müssen ... :(
 
Zurück
Oben Unten