Macbook Pro (Early 2011) stürzt ab und dann tutet es 3 mal laut

O

oaky

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.01.2007
Beiträge
187
Reaktionspunkte
3
Hallo,

hab seit Kurzem das Problem, dass mein Macbook abstürzt. Hab beim Apple Shop mal nachgehakt, die meinten, der RAM könnte defekt sein. Noch jemand ne Idee?

Hab 2x 8GB DDR3 Speicher verbaut, lief über ein halbes Jahr ohne Probleme.
 
Nein, für drei Mal Piep mit 5 Sekunden Pause gibt es keine andere Erklärung.
Wenn Du Glück hast reicht es die Riegel raus und wieder rein zu machen.
Wenn nicht, dann teste einen Riegel einzeln in jedem Sockel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn
Alles klar danke. Ist ja schon mal gut, wenn man das Problem eingrenzen kann. Hab gerade mal geguckt, hatte den Speicher 12/2015 gekauft. Also von Corsair werd ich in Zukunft wohl die Finger lassen. :mad:
Empfehlungen?
 
Geht es denn mit einem noch vorhandenen alten RAM ...?
 
Geht es denn mit einem noch vorhandenen alten RAM ...?
Problem ist, dass der Rechner läuft und dann gelegentlich abstürzt. Fehler ist schwer zu reproduzieren.
Werd jetzt mal einen Riegel ausbauen und testen.
 
Genau probiere mal jeden Riegel einzeln aus. Nicht dass es bei Dir nicht am RAM sondern an dem Grafikkarten Bug liegt...
 
Also von Corsair werd ich in Zukunft wohl die Finger lassen. :mad:
Empfehlungen?

Klare Empfehlung: Corsair!
Läuft bei mir seit Jahren super und absolut problemlos.

Einen fehlerhaften RAM kann man immer und bei jeder Firma mal erwischen.
Sei froh, dass du den so locker tauschen kannst. Da sind die alten Kisten wirklich super. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: medeman
Sei froh, dass du den so locker tauschen kannst. Da sind die alten Kisten wirklich super. :)
Da haste Recht! Wenn der irgendwann den Geist aufgibt, werd ich mich wohl nach einer Mac-Alternative umschauen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fritzfoto und MacMac512
Hab gerade mal geguckt, hatte den Speicher 12/2015 gekauft.

Dann sollte der doch evtl. noch Garantie haben, vielleicht bekommst Du den also kostenlos ausgetauscht... defekte Riegel gibts immer mal, egal ob Du nun Hynix, Samsung, Kingston, usw. verbaust.
 
Hab jetzt mal den oberen Riegel (Slot0) entfernt und 2x mit Rember laufen lassen. Ergebnis ca. 6500s: Test erfolgreich.
Dann hab ich den anderen eingebaut, aber dieses mal den oberen Slot verwendet. Ergebnis ca. 3500s: Test erfolgreich.

Wie kann das sein? Sind die vielleicht beide noch in Ordnung, nur das Zusammenspiel funktioniert nicht mehr?
 
Mach beide wieder rein und guck, was passiert. Evtl. hatte einer nur Kontaktprobleme...
 
Teste doch beide nochmal. Vielleicht hattest Du Glück und das neu Einstecken hat ein Kontaktproblem beseitigt.
 
Zwei ... Ein Gedanke :)
 
Test läuft bereits! ;)
 
Tatatataaaaaaaa. Und?
 
Als ich meine 2x8GB für das 2011er von Corsair gekauft hatte, hatten die Riegel ganze 10 Jahre Garantie. Nur, falls es noch einmal auftaucht.
 
Zurück
Oben Unten