Macbook pro Early 2011 (SATA3) SSD Thread

G

GlennQuagmire

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.03.2010
Beiträge
1.193
Reaktionspunkte
23
Hallo,
da der andere Thread ein bisschen unübersichtlich geworden ist, erlaube ich mir mal einen Thread zu eröffnen - nur für eine bestimmte Zielgruppe:

Nur User mit Macbook pro Early 2011 mit Sata3 und dem Thema SSD

Ich habe ein 13" i7 early 2011 und eine Crucial C300.
Firmware 7.
Derzeit kämpfe ich mit enormen Problemen und würde gern mal wissen, welche User mit Sata3 SSDs am Sata3 Anschluss noch Probleme haben bzw. auch nicht.

Snow Leopard:
Installation ging nur über USB Gehäuse,
im System zwischendurch Hänger,
Images und erstellen ging gar nicht. (Hing meiner Meinung nach mit dem Lesevorgang zusammen).

Lion:
clean installiert (ging auch nur über USB Gehäuse, intern brach die Installation immer ab mit einem Fehler).
Zwischendurch auch Hänger,
Images gehen immer noch nicht,
Seit gestern enorme Bootprobleme:
Beim Booten dreht sich der Kreisel teilweise minutenlang,
teilweise muss ich dann mit Power off abbrechen. Wenn er dann bootet, komme ich meist an einen grauen Bildschirm mit Mauszeiger. Dann nochmal Power off, dann gehts meist.
Dann gibts Situationen, da bootet er ganz normal.
Gleiche Problematik auch beim Neustart statt Ausschalten und Anschalten.

Ich hab die Nase so voll, bin kurz davor, mir eine andere zu holen.

Wäre also mal gut, wenn hier alle Sata3 Benutzer sich mal melden würden und ihre Erfahrungen berichten.

Sata2 SSDs am Sata3 Anschluss scheinen nach dem was ich so gelesen habe relativ problemlos zu funktionieren.
Ich sehe es aber nicht ein, eine langsamere SSD an einem schnellen Anschluss betreiben zu müssen, nur damit es überhaupt läuft.
 
Zurück
Oben Unten