Mac OS X Snow Leopard MacBook Pro Early 2011: Probleme beim neu aufsetzen

Florian476

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.02.2023
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
meine Frau hatte noch ein altes unbenutztes MacBook Pro Early 2011 und ich versuche es neu aufzusetzen, da beim Starten das MacBook in einem Bootloop hängen bleibt.
Es erscheint also das Apple Logo, der Balken füllt sich langsam und dann startet das Gerät neu und das geht dann ewig so weiter.

Jetzt habe ich eine Recovery mit CMD+R und ALT+CMD+R versucht aber beides funktioniert nicht.

Bei der Internet Recovery z.b. verbinde ich mich mit dem Internet, ein Balken erscheint und er füllt sich langsam. Danach erscheint aber nur ein leerer grauer Hintergrund ohne irgendeine Menü oder Fehlermeldung.

Was meint ihr, woran könnte das liegen?

Ich bin jetzt am überlegen, ob ich mir einen Stick mit MacOS 10.6 kaufe und so versuche das System neu aufzusetzen.

Ist das eine gute Idee oder sollte ich lieber etwas anderes versuchen?

Leider haben wir keine Wiederherstellungs-CD mehr und auch keinen anderen Mac, um einen Wiederherstellungs-Stick zu erstellen. VRAM und SMC habe ich auch bereits versucht zu löschen.

Hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

Viele Grüße
Florian
 
Nicht nur möglich, wenn der Bildschirm nach dem Apfel grau wird, ist das ein typisches Symptom für den Defekt der AMD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf, Florian476 und JARVIS1187
Ich habe die Schritte in dem Link befolgt und es funktioniert jetzt besser. Das Problem mit dem grauen Bildschirm ist behoben, jetzt habe ich nur noch häufig das Problem, dass das MacBook sich plötzlich abschaltet und neu bootet.
Ich denke aber das passt nicht mehr in diesen Thread und deshalb werde ich ihn schließlich.

Vielen Dank @JARVIS1187 & @oneOeight für eure Hilfe!
 
Man halt alles unterlassen was die aktiviert, keine externen Bildschirme, keine Helligkeit ändern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Florian476, JARVIS1187 und dg2rbf
Helligkeit geht nur mit High Sierra nicht. Bis Sierra und mit OCLP funktioniert das ohne Probleme. Mit Linux übrigens auch.

Externer Bildschirm geht nur mit Externer USB oder Thunderbolt Grafikkarte.
 
Zurück
Oben Unten