MacBook Pro (early 2011) neu aufsetzen mit Snow Leopard 10.6.3

Vielen dank für die Tipps. Es klappt einfach nicht, El Capitan über den App Store zu installieren, nicht mal über eine andere Apple-ID. Ich kommr nicht umhin, auf High Sierra upzugraden und bin dann wieder da, wo ich am Anfang war. Schöne Sch…..
 
Hast du mal einen Screenshot vom Appstore nachdem du den Link angeklickt hast? Evtl. hast du ja was übersehen.
 
Vielen dank für die Tipps. Es klappt einfach nicht, El Capitan über den App Store zu installieren, nicht mal über eine andere Apple-ID. Ich kommr nicht umhin, auf High Sierra upzugraden und bin dann wieder da, wo ich am Anfang war. Schöne Sch…..
Dann mach doch das Upgrade auf High Sierra, lade dir dann sofort El Capitan oder welche Version du willst runter, erstelle dir einen Bootstick, boote, mach die SSD platt und installier dann EC.

Ist zwar ein Umweg, aber er wird sicher funktionieren.
 
Dann mach doch das Upgrade auf High Sierra, lade dir dann sofort El Capitan oder welche Version du willst runter, erstelle dir einen Bootstick, boote, mach die SSD platt und installier dann EC.

Ist zwar ein Umweg, aber er wird sicher funktionieren.
So klappt das leider nicht, sobald High Sierra drauf ist, kann EC nicht mehr "gekauft" werden.

Ohne Titel.png
 
Dann mach doch das Upgrade auf High Sierra, lade dir dann sofort El Capitan oder welche Version du willst runter
Hi
diese Vorgehensweise geht aber nur, wenn diese Versionen schon unter Käufe gespeichert sind ... ansonsten geht das nicht

Gruß yew
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lostreality
Wie yew schon sagte:

Wenn die einzelnen OS Versionen nicht im Laufe der Jahre über den AppStore schon mal geladen wurden und das hört sich hier nicht so an, dann kann man nur noch die neueste Version, jetzt also HighSierra neu installieren. Wenn nicht in den Käufen aufgelistet, dann kannst Du eine andere OS Version nur über Leute beziehen, die die Installationsdateien gespeichert haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten