MacBook Pro (Early 2011): Nach Yosemite Update fällt Ethernet immer wieder aus

B

BerndHennig

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.04.2005
Beiträge
109
Reaktionspunkte
5
G'Day,

k.A. OB es mit dem Update zusammenhängt, andere "Geräte" im lokalen Netz (sowohl M$ als auch Apple) haben keine Probleme:

Wenn ich über Ethernet (ohne WLAN) verbunden bin hängen nach einiger Zeit die Netzwerk"ausgaben" (sprich Firefox und eine Tabelleausgabe direkt auf das Desktop mit der ich ein Logfile auf einem entfernten Server monitore). Wenn ich dann den Stecker (Ethernet) kurz ziehe und wieder stecke geht es wieder für eine Zeit (manchmal nur 10 Minuten).

Ich habe jetzt mal komplett auf "nur WLAN" umgestellt und habe seitdem KEINE Probleme, d.h. es liegt wohl am Ethernetport. Kabel wurde getauscht, anderer Port am Hub (mit einem funktionierenden alten PowerBook G4 getauscht, das läuft übrigens seit Jahr und Tag ohne Probleme...)

SMC Reset habe ich schon gemacht - leider kein Erfolg. Ggf. hat jemand von euch noch eine Idee (ausser dass der Port defekt ist.... bitte nicht :-( !)

Cu
 
Zurück
Oben Unten