B
BerndHennig
Aktives Mitglied
Thread Starter
- Dabei seit
- 27.04.2005
- Beiträge
- 109
- Reaktionspunkte
- 5
G'Day,
k.A. OB es mit dem Update zusammenhängt, andere "Geräte" im lokalen Netz (sowohl M$ als auch Apple) haben keine Probleme:
Wenn ich über Ethernet (ohne WLAN) verbunden bin hängen nach einiger Zeit die Netzwerk"ausgaben" (sprich Firefox und eine Tabelleausgabe direkt auf das Desktop mit der ich ein Logfile auf einem entfernten Server monitore). Wenn ich dann den Stecker (Ethernet) kurz ziehe und wieder stecke geht es wieder für eine Zeit (manchmal nur 10 Minuten).
Ich habe jetzt mal komplett auf "nur WLAN" umgestellt und habe seitdem KEINE Probleme, d.h. es liegt wohl am Ethernetport. Kabel wurde getauscht, anderer Port am Hub (mit einem funktionierenden alten PowerBook G4 getauscht, das läuft übrigens seit Jahr und Tag ohne Probleme...)
SMC Reset habe ich schon gemacht - leider kein Erfolg. Ggf. hat jemand von euch noch eine Idee (ausser dass der Port defekt ist.... bitte nicht :-( !)
Cu
k.A. OB es mit dem Update zusammenhängt, andere "Geräte" im lokalen Netz (sowohl M$ als auch Apple) haben keine Probleme:
Wenn ich über Ethernet (ohne WLAN) verbunden bin hängen nach einiger Zeit die Netzwerk"ausgaben" (sprich Firefox und eine Tabelleausgabe direkt auf das Desktop mit der ich ein Logfile auf einem entfernten Server monitore). Wenn ich dann den Stecker (Ethernet) kurz ziehe und wieder stecke geht es wieder für eine Zeit (manchmal nur 10 Minuten).
Ich habe jetzt mal komplett auf "nur WLAN" umgestellt und habe seitdem KEINE Probleme, d.h. es liegt wohl am Ethernetport. Kabel wurde getauscht, anderer Port am Hub (mit einem funktionierenden alten PowerBook G4 getauscht, das läuft übrigens seit Jahr und Tag ohne Probleme...)
SMC Reset habe ich schon gemacht - leider kein Erfolg. Ggf. hat jemand von euch noch eine Idee (ausser dass der Port defekt ist.... bitte nicht :-( !)
Cu