MacBook Pro (Early 2011) externen Monitor anschließen...aber wo?

E

efred

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.11.2008
Beiträge
37
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

bin von meinem MacBook zu einem MacBook Pro (Early 2011) 15 Zoll gewechselt.
ich habe aber irgendwie keinen Anschluss für externe Monitore. Muss ich den externen Monitor etwa an diesen neuen Thunderbolt-Anschluss anschließen?

Welchen Stecker/Adapter brauche ich dann genau und wo bekomme ich den her?


Viele Grüße
Efred
 
ja, das ist der thunderbolt anschluss. mit einem normalen mini-displayport stecker (dvi oder vga) von apple.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: efred
Danke für die schnelle Antwort.
 
Mal ne vlt. dumme Frage dazu. Wenn ich einen Monitor an dem Thunderbolt-Anschluss habe und später noch eine Festplatte anschließen möchte, wie geht das? Braucht man dann noch einen extra Adapter? Das MBP hat ja nur einen Thunderbolt-Anschluss und selbst wenn dieser an einer externen Festplatte durchgeschleift werden sollte, wird dort ja wahrscheinlich kein DisplayPort-Signal anliegen, oder doch?
 
Ja mit Thunderbolt läuft es genauso wie mit Firewire. Alle Geräte werden in einer Kette geschaltet. Ein normaler Monitor wird somit immer das letzte Glied in der Kette sein da dieser keinen zweiten TB Anschluss hat. Zur Zeit sind die Peripheriegeräte mit TB Anschluss noch rar. Lacie und Promise haben ext. Festplatten und RAID Systeme für TB.

Den Monitor kannst du auch hinter einer HDD anschließen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JeDi150
stell ich mir ziemlich nervig vor wenn ich ne Festplatte ab oder anklemmen will und erstmal der Bildschirm ausgeht
 
stell ich mir ziemlich nervig vor wenn ich ne Festplatte ab oder anklemmen will und erstmal der Bildschirm ausgeht
drum hoffe ich ja auch noch auf ne Hub-ähnliche TB-Leiste
 
Mit Thunderbold kannst Du, wie bei Firewire, mehrere Geräte hintereinander anschließen.
 
Sorry,

aber ich hole dieses alte Thema nochmals nach vorne.

Ich habe ein MBAir aus 2011 und möchte einen 30 Zoll Apple Display aus 2009 anschliessen ( der braucht ja Dual-Link für die höchste Auflösung ).

Geht das einfach über den Thunderbolt-Anschluss oder brauche ich da noch einen Adapter zu ?
Ich weiss nicht welche Kabel beim Display beiliegen.

Danke für eine Antwort.

Gruß
Gerhard
 
Du brauchst einen Mini DisplayPort auf-Dual-Link-DVI-Adapter, 99,-€ bei Apple.
 
Hallo Jogibaer,

danke für deine Antwort, also muss es wohl doch dieses teure Teil sein.
War etwas verunsichert.

Gruß
Gerhard
 
Zurück
Oben Unten