MacBook Pro (early 2011) auf 10.7.5. zurückgesetzt / kein Update möglich

K

kieler

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2006
Beiträge
150
Reaktionspunkte
7
Ich habe unser MacBook Pro 15" (leider ohne BackUp) auf Werkseinstellung via Internet zurückgesetzt (jetzt mit 10.7.5.).

Nun kann ich nicht auf High Sierra upgraden, weil dafür 10.8. nötig ist.

Fehlermeldung: "Dieses Update erfordert macOS Version 10.8 (oder neuer)."

Wer weiß Rat?
 
Na dann Version 10.8 installieren. Ohne die geht es nicht. Oder High Sierra neu installieren (nicht als Upgrade).
 
So müsste es gehen...https://support.apple.com/de-de/HT206886

Wenn Ihr Mac High Sierra nicht unterstützt oder Sie Snow Leopard oder Lion verwenden und ein Upgrade auf High Sierra durchführen möchten, folgen Sie diesen Schritten:

  1. Nutzen Sie diesen Link, um die Seite von El Capitan im App Store zu öffnen: OS X El Capitan laden.
  2. Klicken Sie auf der Seite von El Capitan auf die Taste "Laden". Wenn Ihr Mac mit El Capitan kompatibel ist, wird eine Datei mit dem Namen "OS X El Capitan installieren" in Ihren "Programme"-Ordner geladen.
  3. Nachdem der Download vollständig abgeschlossen wurde, öffnet sich das Installationsprogramm automatisch. Klicken Sie auf "Fortfahren", und befolgen Sie die Anweisungen auf dem Bildschirm.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rembremerdinger
So müsste es gehen...https://support.apple.com/de-de/HT206886

Wenn Ihr Mac High Sierra nicht unterstützt oder Sie Snow Leopard oder Lion verwenden und ein Upgrade auf High Sierra durchführen möchten, folgen Sie diesen Schritten:

  1. Nutzen Sie diesen Link, um die Seite von El Capitan im App Store zu öffnen: OS X El Capitan laden.
  2. Klicken Sie auf der Seite von El Capitan auf die Taste "Laden". Wenn Ihr Mac mit El Capitan kompatibel ist, wird eine Datei mit dem Namen "OS X El Capitan installieren" in Ihren "Programme"-Ordner geladen.
  3. Nachdem der Download vollständig abgeschlossen wurde, öffnet sich das Installationsprogramm automatisch. Klicken Sie auf "Fortfahren", und befolgen Sie die Anweisungen auf dem Bildschirm.

Lieben Dank, aber das klappt alles nicht. Ich kann El Capitan nicht laden, weil ein Fehler in den Zahlungseinstellungen beim App Store auftauchte. Den kann ich erst beheben, wenn ich auf 10.8. aktualisiere. Und das geht ja gerade nicht.
 
High Sierra kann ich auch nicht installieren, weil dafür 10.8. benötigt wird.
 
Ich installiere jetzt EC neu mittels Terminal
 
Zurück
Oben Unten