MacBook Pro early 2011 Akku-Tausch fällig

milleaire

milleaire

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.03.2017
Beiträge
133
Reaktionspunkte
67
Hallo zusammen, mein Akku scheint sich langsam zu verabschieden. Welches ist die nächste BatterieZustandsMeldung im Systembericht und wie bald ist "bald"? Nutze das MB ca 4-5 Stunden täglich. Was sind mögliche Folgen, wenn ich den Akku nicht zeitnah wechseln kann?

Bildschirmfoto 2017-11-05 um 16.11.03.png Bildschirmfoto 2017-11-05 um 16.10.50.png
 
Die Akkulaufzeit reduziert sich weiter...sonst meistens nichts^^
 
.. daß sich die Akkulaufzeit weiter verkürzt, ist mir schon klar ;). Hatte nur von so häßlichen Sachen wie aufgeblähter Akku gelesen - deshalb meine Bedenken.
 
Ein alter sterbender Akku ist immer ein Risiko, dass er sich zum Beispiel aufbläht - auch wenn das eher sehr selten vorkommt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: milleaire
Ein alter sterbender Akku ist immer ein Risiko, dass er sich zum Beispiel aufbläht - auch wenn das eher sehr selten vorkommt...

Ein bisschen habe ich den Eindruck, daß das Trackpad nicht mehr ganz so gut auf bestimmte Gesten reagiert.
 
...könnte eine Folge davon sein.
 
Ist das iFixit-Kit eigentlich ordentlich - bei meinem 2012er MBP ist ein neuer Akku fällig, aber alle ASPs wollen das Gerät ein paar Tage dabehalten, wofür ich eigentlich keine Zeit habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das iFixit-Kit ist ordentlich und ja, auch ich würde einen sterbenden Akku tauschen. Erst recht tausche ich den Akku bei meinen Geräten, wenn das Trackpad beginnt, sich merkwürdig zu verhalten. Nicht selten ist das nämlich eine Folge davon, dass der Akku gegen die Unterseite des Trackpads drückt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: milleaire und chris25
Danke für die Antworten!
Also zeitnah austauschen. Akku-Tausch sowohl bei Apple als auch gravis würden 140 € kosten. Hinzukommt, daß ich dafür erst mal eine ganze Strecke fahren und laut Auskunft 7 Tage auf das MB verzichten müßte. Deshalb bleibt nur selbst machen. War nun im net auf Suche... bei ifixit ist es momentan nicht zu haben. Gefunden habe ich u.a. dies und wollte fragen, ob jemand damit Erfahrungen hat:
https://www.subtel.de/Apple-661-5844-Akku-fuer-Apple-Notebooks-916410.html#easyTabs2
 
Ist bei Deinem Modell nicht arg schwierig... wobei ich Leute kenne, die sich beim Rasenmäher schon über die eigenen Füße gefahren sind. Aber Normalfall... geht das recht gut. Kauf Dir einen anständigen Akku von iFixit und Co - spare da nicht. Wird Dir mit anständiger Laufzeit gedankt - und ist auch ungefährlicher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: milleaire
Auch wenn Dir das im Moment nicht wirklich hilft, kann ich auch nur iFixit empfehlen. Habe im Februar für mein MBP dort einen neue Akku bestellt. Laut Coconut ist der sogar vom selben Hersteller, wie der originale von Apple. Subtel sagt mir nichts. Schreib doch mal eine eMail an iFixit ob die wissen wann wieder welche kommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impcaligula und milleaire
...ich würde auch das iFixit Modell nehmen.
 
OK, Danke!
IFixit kann ich keine mail schicken, soweit ich das gesehen habe. Mich aber per mail benachrichtigen lassen, wenn wieder vorrätig.
Dachte nur, es sei jetzt superdringend schnell wichtig den Akku zu wechseln. Siehe Antworten von gestern. Im Moment lädt er auch noch vollständig, ist halt nur schneller als gewöhnlich runter.
 
Nachtrag: doch gefunden wie Mail schicken kann :hamma:
 
Ich habe davon leider keine Ahnung.
 
Schau dir den Akku doch mal an. Dann siehst du ja ob er aufgebläht ist. Einen aufgeblähten Akku würde ich tatsächlich nicht weiter nutzen. Mittelfristig solltest du ihn meiner Meinung nach dennoch austauschen.

Aus den FAQ:
Wann ist der Artikel wieder verfügbar?

Ein Artikel ist momentan nicht verfügbar oder es sind nicht alle Varianten auswählbar?

Wir sind bereits dabei so schnell wie möglich den Vorrat wieder aufzustocken.
Du kannst dich gerne über die Benachrichtigungsfunktion in unsere Liste eintragen lassen.

Je nach Artikel kann das zwischen zwei bis vier Wochen dauern, unter Umständen auch etwas länger.

Bei dringenden Bestellungen kannst du gerne einen Blick in den US Shop werfen (beachte hier jedoch die Netto-Preise sowie Lieferkosten und eventuelle Einfuhr- und Zollgebühren).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: milleaire
Zurück
Oben Unten