MacBook Pro early 2008 ruckelt bei Animationen (Yosemite)

X

Xilence

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.03.2014
Beiträge
25
Reaktionspunkte
1
Hallo,

ich habe ein Macbook early 2008 2,4 4GB, dass leider bei Animationen(z.B. Launchpad-Ordner öffnen) und Scrollen bei aufwendigen Websites sehr stark ruckelt.
Mein mid 2009 2,66 4GB macht das nicht, auch bei aktivierter 9400m die schwächer ist als die 8600GT.
Das System wurde frisch installiert.


Ein Problem bei Videos ausserhalb Youtube haben beide Books: Es ruckelt (Zwichenpufferproblem?) aber nur bis das Video vollständig geladen wurde. Wie kann man das beheben?

Mfg Xilence
 
Haha, nur ich möchte leider kein Mavericks mehr :d
Alleine schon wegen dem Darkmode und das neue (meiner Meinung nach) geniale Design.

D.h. es liegt an Yosemite?
 
Schwachsinn!


Bei mir läuft noch ein iMac 7.1 "Mid 2007" unter Yosemite ohne Probleme!

@Xilence:

Schalte einfach die unnötigen Desktopeffekte aus: Transparenz, Fenster-Animationen, etc. ...
 
und wo genau mache ich das ;)?
 
Mein MB late 2008 war unter Yosemite auch nicht mehr zum ernsthaften Arbeiten zu gebrauchen. Habe dann auch wieder Mavericks aufgespielt und läuft wieder wie gewohnt.

Gruß
MU
 
Hab auf einem 2011er MBP (i7, 8GB, SSD) seit Yosemite auch Ruckler. Transparenzen ausschalten hat bei mir nichts gebracht, abgesehen davon dass dann Grafikfehler auftauchen. Werd vermutlich auch wieder zurück zu Mavericks gehen, das lief geschmeidig.
 
Also bei mir hat das alles nichts geholfen.. Yosemite war auf meinem MacBook Mid 07 absolut unbrauchbar. Jetzt mit Mavericks läufst wieder wie am Schnürchen..
Vor allem funktioniert das wlan jetzt auch wieder wie es soll und muss nicht jedes zweite mal beim aufwachen von Hand verbunden werden..
 
Ich finde es aber komisch, dass ein Core2Duo mit 266Mz mehr und schwächerer Grafikkarte das flüssig macht, aber das etwas ältere mit gleich viel RAM (zwar DDR2 statt DDR3) das nicht kann ?:mad: Seltsam...
 
Yosemite ist das Problem!
Es gab ausser vielleicht 10.7 Lion kein System das so langsam ist wie Yosemite!
Und auch keines was so viele Baustellen hat wie Yosemite!
Habe hier zwei Mini´s stehen der eine ein Mid 2011 und der andere ein Late 2012
beide haben gemeinsam
Ausstattung
11er / Samsung 830 256 GB 1,256 TB Fusiondrive / 16 GB RAM / 2,5 GHz i5 uraltes System schon von 10.0 immer nur Updates
12er / Samsung 840 250 GB 2,250 TB Fusiondrive / 16 GB RAM / 2,5 GHz i5 Frisches 10.10.1

Beide Systeme haben keine Fehler in der Festplatenstruktur
Beide Systeme arbeiten normal

Doch der 11er ist messbar bei einer mit Apple Script erstellten Aufgabenkombi aus Bild/ Ton / internet und Video fast 3 Minute schneller der Test dauert gesamt ca 17 Min
hochgerechnet auf einen Arbeitstag von 8 Stunden ergeben sich ca. 1 1/4 Stunden!
Eine ganze Menge auch wenn es nicht den wirkliche Arbeitsablauf darstellt sondern nur einen Moment zeigt!

Für mich ganz klar Yosemite taugt zur Zeit nicht wirklich viel!
Was ausserdem noch dazu kommt sind Softwarefehler die wie aus dem nichts entstehen und viele User vor Probleme stellen!
 
Du sollst damit ja auch nicht arbeiten sondern die ganz ganz tollen iGimmicks nutzen. :D
 
Zurück
Oben Unten