Macbook Pro early 2008 probleme Bild via HDMI zu übertragen

Darkeyes129

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.04.2016
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich hoffe sehr Ihr könnt mir helfen.

Ich habe ein Macbook Pro early 2008 mit Thunderbolt und DVI Port, habe für beides Adapter gekauft (Dvi sogar ersatzadapter bekommen) allerdings bekomme ich es mit allen mitteln nicht hin das Bild auf meinen HDMI Fernseher zu übertragen.

Ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen
 
Dein MBP hat mit Sicherheit kein Thunderbolt, sondern einzig und allein DVI, du brauchst also einen DVI auf HDMI Adapter. Ist das das was du bisher verwendest?
 
Hallo ja wie gesagt habe so ein Mini diplay Port und 2 DVI auf HDMI Adapter aber nichts funtkioniert.
Anbei Fotos von meinen Eingängen und von dem DVI zu HDMI Adapter
IMG_0004.JPG
IMG_0005.JPG
 
Kann mir nicht vorstellen, dass das funktioniert. Bei dem MBP meiner Frau (2011) wird nur Ton übertragen, kein Sound. Ab 2012 funktioniert's mit HDMI Adapter einwandfrei.
 
Also kann ich jetzt nichts machen oder wie? Wieso hat er dann den DVI adapter
 
Dein MBP hat auch keinen MiniDisplayPort...

DVI auf HDMI sollte funktionieren. Wird in den Monitoreinstellungen, Systemprofiler, etc. gar nichts angezeigt? Kabel kaputt?
 
wird nichts angezeigt und das ist jetzt der 2. adatper habe auch gedacht der ist kaputt ist er aber anscheinend nicht der bildschirm flackert beim einstecken auch für eine sekunde
 
Dein MBP hat auch keinen MiniDisplayPort...

DVI auf HDMI sollte funktionieren. Wird in den Monitoreinstellungen, Systemprofiler, etc. gar nichts angezeigt? Kabel kaputt?

Hi, falls ich damit gemeint sein sollte, dann muss ich ergänzen, dass ich das Kabel für ein MacBookPro Early 2008 und einen MacMini 2007 verwendet habe.
Diese beiden haben nämlich kein HDMI sondern DVI.
 
wird nur Ton übertragen, kein Sound.

Hallo,

gerade umgekehrt ist es: Ich habe auch ein Early 2008 MBP und bekomme ein einwandfreies Bild damit auf meinen TV mit derselben Adapterkombination (nach entsprechender Monitoreinstellung auf dem MBP). Den Ton allerdings muß man über den Kopfhörerausgang des MBP via Klinke-Cinch -Kabel übertragen.

Gruß Macothan
 
aber ich bekomme nichts an meinem fernseher kein Bild und keinen Ton
 
Hallo,

hast Du in den Systemeinstellungen "Monitore" schon "Monitore erkennen" ausprobiert ?

Gruß Macothan
 
Wie gesagt ich bekomme nichts an den Fernseher weder Bild noch ton habe auch bei den Systemeinstellungen Monitor geschaut da wird auch kein 2. onitor angezeigt
 
monitore erkennen wird nicht angezeigt habe el capitan drauf
 
Dann machst du eigentlich alles richtig. Also ist das Kabel kaputt, beide Adapter kaputt oder der DVI-Port von deinem MBP (oder ein exotisches Kompatibilitätsproblem?). Das kannst du ja nach und nach mit anderer Hardware ausschließen

Hi, falls ich damit gemeint sein sollte, dann muss ich ergänzen, dass ich das Kabel für ein MacBookPro Early 2008 und einen MacMini 2007 verwendet habe.
Diese beiden haben nämlich kein HDMI sondern DVI.
Ne, der TS war gemeint ;)
 
Zurück
Oben Unten