1. Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

Macbook Pro early 2008 probleme Bild via HDMI zu übertragen

Diskutiere das Thema Macbook Pro early 2008 probleme Bild via HDMI zu übertragen im Forum MacBook.

  1. Darkeyes129

    Darkeyes129 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    19.04.2016
    Hallo zusammen,

    ich hoffe sehr Ihr könnt mir helfen.

    Ich habe ein Macbook Pro early 2008 mit Thunderbolt und DVI Port, habe für beides Adapter gekauft (Dvi sogar ersatzadapter bekommen) allerdings bekomme ich es mit allen mitteln nicht hin das Bild auf meinen HDMI Fernseher zu übertragen.

    Ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen
     
  2. Fl0r!an

    Fl0r!an Mitglied

    Beiträge:
    3.751
    Zustimmungen:
    1.859
    Mitglied seit:
    19.09.2015
    Dein MBP hat mit Sicherheit kein Thunderbolt, sondern einzig und allein DVI, du brauchst also einen DVI auf HDMI Adapter. Ist das das was du bisher verwendest?
     
  3. Darkeyes129

    Darkeyes129 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    19.04.2016
    Hallo ja wie gesagt habe so ein Mini diplay Port und 2 DVI auf HDMI Adapter aber nichts funtkioniert.
    Anbei Fotos von meinen Eingängen und von dem DVI zu HDMI Adapter
    IMG_0004.JPG IMG_0005.JPG
     
  4. Alex1848

    Alex1848 Mitglied

    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    19
    Mitglied seit:
    03.11.2013
    Kann mir nicht vorstellen, dass das funktioniert. Bei dem MBP meiner Frau (2011) wird nur Ton übertragen, kein Sound. Ab 2012 funktioniert's mit HDMI Adapter einwandfrei.
     
  5. Darkeyes129

    Darkeyes129 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    19.04.2016
    Also kann ich jetzt nichts machen oder wie? Wieso hat er dann den DVI adapter
     
  6. ulfste

    ulfste Mitglied

    Beiträge:
    355
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    130
    Mitglied seit:
    18.08.2005
  7. Fl0r!an

    Fl0r!an Mitglied

    Beiträge:
    3.751
    Zustimmungen:
    1.859
    Mitglied seit:
    19.09.2015
    Dein MBP hat auch keinen MiniDisplayPort...

    DVI auf HDMI sollte funktionieren. Wird in den Monitoreinstellungen, Systemprofiler, etc. gar nichts angezeigt? Kabel kaputt?
     
  8. Darkeyes129

    Darkeyes129 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    19.04.2016
    wird nichts angezeigt und das ist jetzt der 2. adatper habe auch gedacht der ist kaputt ist er aber anscheinend nicht der bildschirm flackert beim einstecken auch für eine sekunde
     
  9. ulfste

    ulfste Mitglied

    Beiträge:
    355
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    130
    Mitglied seit:
    18.08.2005
    Hi, falls ich damit gemeint sein sollte, dann muss ich ergänzen, dass ich das Kabel für ein MacBookPro Early 2008 und einen MacMini 2007 verwendet habe.
    Diese beiden haben nämlich kein HDMI sondern DVI.
     
  10. Macothan

    Macothan Mitglied

    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    60
    Mitglied seit:
    09.03.2009
    Hallo,

    gerade umgekehrt ist es: Ich habe auch ein Early 2008 MBP und bekomme ein einwandfreies Bild damit auf meinen TV mit derselben Adapterkombination (nach entsprechender Monitoreinstellung auf dem MBP). Den Ton allerdings muß man über den Kopfhörerausgang des MBP via Klinke-Cinch -Kabel übertragen.

    Gruß Macothan
     
  11. Darkeyes129

    Darkeyes129 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    19.04.2016
    aber ich bekomme nichts an meinem fernseher kein Bild und keinen Ton
     
  12. Macothan

    Macothan Mitglied

    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    60
    Mitglied seit:
    09.03.2009
    Hallo,

    hast Du in den Systemeinstellungen "Monitore" schon "Monitore erkennen" ausprobiert ?

    Gruß Macothan
     
  13. Darkeyes129

    Darkeyes129 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    19.04.2016
    Wie gesagt ich bekomme nichts an den Fernseher weder Bild noch ton habe auch bei den Systemeinstellungen Monitor geschaut da wird auch kein 2. onitor angezeigt
     
  14. Darkeyes129

    Darkeyes129 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    19.04.2016
    monitore erkennen wird nicht angezeigt habe el capitan drauf
     
  15. Macothan

    Macothan Mitglied

    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    60
    Mitglied seit:
    09.03.2009
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...