Macbook Pro Early 2008 pfeift

S

shadynet

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
20
Reaktionspunkte
2
Hallo,

Vorgeschichte meines Macbook Pro findet sich hier im Forum, dazu schreibe ich jetzt nicht so viel mehr, als dass ich bisher das 4. Display seit Auslieferung drin habe. (1. war das Originale, 2. - 4. waren Austauschdisplays, repariert beim ASP).

Und nun kommt das nächste Displayproblem.

Es scheint, als würde mein Inverter pfeifen. Ziemlich hochfrequent, ca. in der Mitte des Displays am unteren Rand, sofern ich die Beleuchtung gedimmt habe. Bei Vollgas oder Licht aus ist nichts zu hören. Ob Akku oder Netzbetrieb ist egal, es pfeift einfach. Windows oder MacOS ist egal.

Die Frage, wie lang es seit der letzten Reparatur (Mitte Juli 2009) schon pfeift, kann ich nicht beantworten. Aufgrund eines Tinnitus hör ich sowas eher schlecht ;-)

Also, Apple anrufen und auf die Tränendrüse drücken oder erstmal den ASP anhauen?
 
Okay, kam zwar keine Antwort, aber dafür hab ich mal noch eine neue Frage zu dem Thema.

Habe mit Apple telefoniert, bekomme scheinbar ein Tauschgerät. Was kann ich als Ersatz für ein Standard MacbookPro4,1 (MB133LL) erwarten? Dieser hat ja schließlich eine dedizierte Grafikkarte und ein mattes Display + DVI, was ich für meine Arbeit benötige.

Danke schonmal...
 
Ich verstehe die Frage nicht ganz...was du erwarten kannst?
Ich würde sagen, du bekommst genau das gleiche Gerät wieder!
 
apple tauscht immer gegen das aktuelle pendant... also
wenn es damals das top macbook pro war bekommst du heute auch das top macbook pro der serie.
 
Das gleiche Gerät gibt es ja nicht mehr, das stimmt. Gibt ja nur noch die Unibodys. Damals gab es ja 2 15" MBP, jetzt 3, davon ist eins von der Ausstattung schlechter und auch 200€ günstiger.

Jetzt habe ich halt Bedenken, dass Apple mir dieses anbietet und nicht das mit der 9600M. Das 15" Topmodell (mit 500GB Festplatte) werden die mir bestimmt nicht anbieten, da dies ja nicht ansatzweise vergleichbar wäre.

Kann ich das matte Display bei dem Unibody verlangen? Sitze an der Arbeit nie in dunklen Räumen, es würde also höllisch spiegeln. Würde ja schließlich noch 45€ extra kosten. Und halt dann noch das Problem mit dem DVI-Anschluss........naja mal sehen was Apple sagt, über weitere Berichte freue ich mich natürlich auch ;-)
 
apple tauscht immer gegen das aktuelle pendant... also
wenn es damals das top macbook pro war bekommst du heute auch das top macbook pro der serie.

Das ist so?
Wieder was dazu gelernt! :)
 
okay, bekomme es also nun gewandelt, bekomme den aktuellen 2,66er mit 9600m und mattem Display. Ansonsten alles standard. Weiß einer zufällig, wie lang es dauert, bis das neue Gerät da ist?
 
Zurück
Oben Unten