Macbook Pro (early 2008) - DVD wird sofort wieder ausgeworfen ohne Nachfrage!

M

MrSmidi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.03.2008
Beiträge
346
Reaktionspunkte
10
hallo zusammen,

ich würde da gerne eine DVD brennen...aber neuerdings muckt das DVD-Laufwerk rum.

Ich schiebe die DVD ein (sowohl mit +R als auch -R versuch), dann liest er kurz und schmeißt sie gleich wieder raus. Es kommt keinerlei Meldung.

Es handelt sich um ein MBP (early 2008). Das Laufwerk ist ein HL-DT-ST DVDRW GSA-S10N. Laut System-Profiler kann er auch fast alle Sorten DVDs brennen. Es ging früher auch mal...aber jetzt, ka???

CD vor kurzem brennen ging noch ganz normal.

Jemand ne Idee???
Danke, smidi
 
Laufwerk defekt.
 
linse verschmutzt oder defekt...
die slotin laufwerke gehen gerne kaputt, deins hat schon lange durchgehalten ;)
 
Selbe bei mir...Laufwerk kaputt :(
 
ou man!

CD geht problemlos!
Grade nochmal getestet...also ist es wohl nur halb-kaputt!

Son schrott!
 
Hatte ich auch. Half nur tauschen :(
 
Du hättest ja Apple Care haben können...
 
Hallo,
Bei mir hat der Einsatz einer handelsüblichen Reinigungs-CD OHNE Reinigungslösung (nur mit so kleinen Bürstchen auf der CD) Wunder gewirkt. Das Laufwerk funktioniert nach deren Durchlauf wieder einwandfrei.
(DVD-Lens-Cleaner von Vivanco, kostete so um 9 Euro).
Grüsse,
Michael
 
Hallo,
Bei mir hat der Einsatz einer handelsüblichen Reinigungs-CD OHNE Reinigungslösung (nur mit so kleinen Bürstchen auf der CD) Wunder gewirkt. Das Laufwerk funktioniert nach deren Durchlauf wieder einwandfrei.
(DVD-Lens-Cleaner von Vivanco, kostete so um 9 Euro).
Grüsse,
Michael

Hat bei mir auch schon bei zwei verschiedenen Laufwerken im MBP einwandfrei geholfen, und selbst wenn es kaputt geht hättest Du ja eh ein neues gebraucht;-) Bei mir mit Reiniger, aber sehr sparsam.
Aber auf jeden Fall eine neue Reinigungsdvd verwenden, da diese eigentlich nicht für die schnellen PC Laufwerke ausgelegt sind, mehrmals durchlaufen lassen, aber nach jedem Durchgang die Reinigungsfläche prüfen, damit nichts abfällt und im Laufwerk liegen bleibt.
 
was mir da bei meinem alten MBP geholfen hat:

undzwar benutze ich sogut wie NIE das superdrive, also verschmutzt es entsprechend stark.
ich hab dann einfach mal so lang eine dvd rein geschoben, bis sie drin geblieben ist. anfangs hat sich das superdrive zwar gewehrt, wurde aber nach ner weile zahm.
danach lief alles wieder problemlos.


übrigens hatte es anfangs noch größere probleme mit double layer dvd´s (leopard DVD).


versuchs mal, kostet ja nix!
 
Du hättest ja Apple Care haben können...
als Student hat man hald nich die Kohle...!
Das mit der Reinigungs-CD probier ich wohl mal.
Die DVD mit Gewalt reinstopfen...naja! Mal sehn.

Danke soweit für alle Ratschläge.
 
Wo steht etwas mit Gewalt?!
Wenn die Disc wieder ausgeworfen wird, einfach wieder rein... Und beim auswerfen gleich wieder rein usw..
Irgendwann nimmt er sie dann an.
 
Zurück
Oben Unten