Macbook Pro early 11 findet kein WLAN mehr

Remedy Lane

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.10.2008
Beiträge
573
Reaktionspunkte
23
Liebe Gemeinde,

ein Macbook Pro 15" von '11 eines Bekannten hatte in den letzten Wochen immer mehr Probleme, sich ins WLAN einzuloggen. Im Apple Store hat man ihm dann Yosemite aufgespielt und gesagt, dass damit die Probleme behoben seien. Jetzt habe ich den Rechner vor mir und er findet gar keine WLAn_Verbindung mehr, angeblich ist keine Hardware installiert, das Symbol in der Menüleiste ist ein X in dem WLAN-"Trichter", in den Systemeinstellungen komme ich gar nicht mehr auf den Reiter "Hardware", weil dann die Fehlermeldung kommt »Fehler in den Systemeinstellungen«.

PRAM Reset habe ich schon gemacht, das hat nichts bewirkt. Woran kann das liegen?

Danke.
 
Versuch es mal mit dem SMC-Reset (https://support.apple.com/de-de/HT3964).

Sollte das nichts nützen, die Netzwerkeinstellungen löschen, Rechner neu starten und die WLAN-Einstellungen neu konfigurieren.
 
Zurück
Oben Unten