MacBook Pro: DVI Kein Signal

U

unix1970

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.08.2009
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Liebes Forum,
nachdem ich mir einen Acer Bildschirm zugelegt hatte wollte ich ihn per DVI am Mac anschließen. Leider funktionierte dies nicht. Der Bildschirm zeigt "Kein Signal an". Also hab ich das Kabel getauscht. Funktioniert immer noch nicht. Dann den Computer gewechselt. Dort funktionierte der Bildschirm über DVI. Ich habe es an meinem MacBook Pro (ende 2006) an dem eingebauten DVI Anschluss mit einem Singel link und einem Duallink DVI-D Kabel versucht. Der Bildschirm hat keinen DVI-I Anschluss. Im Moment benutze ich den VGA Adapter um den Bildschirm zu betreiben, jedoch bekomme ich auch dort nur eine 4:3 Auflösung und keine 16:9 oder 16:10.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen
unix1970
 
Hallo,

du musst den 2. Monitor in den Systemeinstellungen evtl. aktivieren. Geht unter "Monitore". Also erst anstöpseln, dann mal etwas rumklicken...
 
Leider gibt es einen solchen Button nicht. Ich hab es auch schon mit einem Reset des pvram und des SMC und nichts hilft. Danach hab ich auch den Mac Aufgeschraubt und die Systembatterie (nicht = Akku) unter dem Laufwerk von der Platine getrennt, eine halbe Stunde gewartet und wieder drangehängt aber auch das half nicht.
 
Hat denn keiner mehr eine Idee?
 


Wenn Du das weißt, kannst Du dem TE doch auch sicher 'nen Tipp geben, warum dessen MBP (DVI-D Ausgang) nicht mit dem ext. Display (DVI-D Eingang) zusammen arbeiten mag, gelle? ;)


MfG, Peter
 
Nein :)
Kabel hat er ja schon erfolglos durchprobiert.
Und da es mit einem anderen Computer funktioniert kann es theoretisch nur ein defekt am Mac sein.
 
Was ich zu erwähnen vergaß, ist, dass es ein oder 2 mal in 3 Monaten funktioniert hat.
 
Zurück
Oben Unten