Macbook Pro DVI Ausgang

L

LogicX

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.11.2005
Beiträge
126
Reaktionspunkte
0
Kann es sein das die Qualität des DVI Ausganges ziemlich schlecht ist.
Hab gerade an mein 20 Zoll Cinema ein Mac mini 1,43 PowerPC drangehabt gestochen scharf.
Danch ein Macbook Pro Core duo mit der größeren Grafikkarte und da tun mir richtig die Augen weh. Völlig verschwommen besonders die Schrift.

Hab auch schon mit verschiedenen Profilen getestet oder kalibriert bringt alles nichst.

Ist das wirklch der DVI Ausgang das der so schlecht ist?
 
Ich habe gehört das es auch am Kabel liegen könnte.

Kann leider auch nicht sehr viel dazu sagen. Aber mein Bruder hat auch gesagt das die Qualität erst richtig schlecht war. Dann hat er ein anderes Kabel genommen und dann ging es.

Es könnte daran liegen das der MacBook Pro einen DVI -I ausgang hat. Weiß nicht ob es dafür dann spezielle Kabel braucht. Aber bei ihm hat es geholfen das Kabel eines Eizo Monitors zu nehmen.
 
Hallo,

ob man einen DVI-I (integrated) oder DVI-D (digital) Anschluss hat ist, ist fuer die Bildqualitaet, sofern man digital uebertraegt, voellig egal. Die I Variante koennte nur zusaetlich das Signal von analog uebertragen.

Die Kabelqualitaet sollte auch egal sein, erst ueber 5 oder gar 10 m faellt die ins Gewicht. Wenn du fuer beide Computer das gleiche Kabel verwendet hast, dann faellt das als Grund so wie so weg. Probleme wuerden sich eher in Bildrauschen zeigen, nicht in unscharfer Schrift.

Bleibt nur noch, dass die Grafikkarte oder der DVI-Anschluss defekt ist (hardwareseitig), ist aber auch unwahrscheinlich.

Ich gehe davon aus, dass du die Aufloesung nicht richtig eingestellt hast. Welche native Aufloesung hat den das Display und welche hast du am Macbook eingestellt?

Wenn das nicht passt, dann muss das Display den Bildinhalt nochmal skalieren und das kann u.a. auch zu verschwommener Schrift fuehren.

el nebuloso
 
Wie el_nebuloso schon vermutet hat dürfte das ein Problem der Auflösung sein. Das 20" Cinema Display hat 1680x1050 Pixel.
 
Habs herausgefunden. Wenn man Bildschirme synchronisieren hat ist das so.
 
Zurück
Oben Unten