MacBook Pro: DVD-Laufwerk kaputt?

P

Paulchen4711

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.10.2004
Beiträge
393
Reaktionspunkte
9
Hallo zusammen,

ich wollte gerade mal das Festplattendienstprogramm über die MBPRo Start-DVD starten und habe zu diesem Zweck die DVD in das Laufwerk gelegt. Das LW zog sie ein, begann dann aber ganz komisch zu knattern. Das LW hat dann ein paar Mal versucht, die DVD zu lesen, nach drei Versuchen wurde sie dann aber wieder ausgeworfen. Ich habe es ein paar Mal probiert, jedesmal das gleiche Spiel.

Ich habe darauf hin ein paar andere DVDs / CDs eingelegt, die alle funktioniert haben.

Jetzt meine Frage: Kann es sein, daß eine (kaputte) DVD so komische Geräusche macht oder liegt es an meinem LW?

Bitte beruhigt mich, ich habe nämlich keine Lust zum ASP zu latschen...

Danke, Paulchen
 
Hi,

nein das ist nicht das, was ich meine. Auch keines von denen auf der Apple-Seite. Es ist vielmehr ein Geräusch, daß so ähnlich klingt, als würde man einen Kugelschreiber in einen Ventilator halten. Also mehr so ein Rattern, als ob die DVD unrund läuft...

Kann das bei einer DVD passieren?

Gruß, Paulchen
 
Das kann schon passieren. Wäre da vorsichtig, nicht das es sie ganz zerlegt. Hat vielleicht eine Unwucht und kann dadurch Haarriße bekommen und sich dann ganz auflösen.
 
Zurück
Oben Unten