MacBook Pro: DVD Laufwerk Geräusch - Problem?

M

mercutio79

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.11.2006
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo,

bei meinem MBP CoreDuo tritt ein sehr komisches Geräusch beim DVD Laufwerk auf. Es ist ein mehrfaches ziemlich lautes Knacken beim Laden und Auswerfen der CDs... Dreimal ein lautes Knacken beim Einziehen und einmal beim Auswerfen... kann das jemand als normal bestätigen oder muss ich einen DOA beantragen? Bin nämlich noch in den ersten 14 Tagen...

Danke für Euer Feedback!
Liebe Grüße
Mercutio
 
also bei mir klingt alles normal, hab das nicht. ich find das laufwerk aber relativ laut... meins zickt rum wennst ne dvd mit dem programm "pcfriendly" einlegst. hab die dvd nicht zum laufen gekriegt.
 
das klingt interssant. gibt es noch andere user, die bestätigen können, dass es keine knackgeräusche gibt... ?
 
MacBook Pro User, könnt Ihr mir helfen?

Könntet Ihr bei Eurem Äpfelchen mal das DVD Laufwerk auf das oben beschriebene Geräusch testen? Das wäre wirklich sehr freundlich!

Danke!!
Mercutio
 
Hi,

also ich höre auch exakt was Du beschrieben hast und finde es ziemlich beunruhigend. Habe es heute mit dem ca. 3 Monate alten MBP eines Freundes verglichen und dort tritt das Geräusch nicht auf. Ich hab mein MBP seit 3 Tagen und würde gern wissen, ob Du noch was rausbekommen hast, is ja nun schon ne zeitlang her...?

Danke
binaerstoff
 
ich dachte das knacken sei normal?? :D
ne im ernst, ich hab das knacken auch und hab mir da nie nen kopf gemacht. ist aber interessant dass es nicht alle haben??
also bei gelegenheit ab zum service :D
 
Meins klackert und macht auch noch irgendwelche Schleifgeräusche. Klingt sehr ungesund, aber ich gehe davon aus, dass es normal ist, denn die Laufwerke sind einfach furchtbar laut (bisher jedes das ich gesehen/gehört habe).

MfG, juniorclub.
 
Hab das Knacken bei meinem Macbook (Nicht Pro) auch, aber nur beim Einlegen und Auswerfen... Während der Wiedergabe alles normal...

Muss eh mal beim Store vorbeigehen und die Careprotection zukaufen, dann kann ich ihn gleich mal fragen...

Grüsse, Steven:)
 
hallo,

hab 3 geräte, jedes macht andere geräusche- aber bisher ist keines ausgefallen.

hab erst gestern mit dem mbp 35dvd`s gebrannt, wobei es jedesmal beim einlegen und auswerfen entsprechend knackt (am lautesten von allen).

trotzdem funktioniert es normal.

mfg, martin
 
War bei meinem PowerBook so und ist auch bei meinem MacBoo Pro so. Scheint an dem Slot-In Mechanismus zu liegen. :rolleyes:
 
Also ich will ja nicht zur Revolution aufrufen, aber ich hab heut morgen bei Apple angerufen (bin ja noch in den ersten 14 Tagen) und gefragt. Dort herschte einhellig die Meinung, das wäre nicht cool und/oder normal. Ich bekommen jetzt einen Austausch (inkl. 5 Tage Überlagerung, also beide Geräte bei mir, was ich sehr cool finde!) und werde Euch dann nochmal berichten...

Cheerz
binaerstoff
 
Also meins knackst auch beim Einlegen/ Auswerfen, finds aber auch völlig normal :)
Dafür hamma halt net so ne blöde Schublade, die immer aus- und einfährt :D
 
Jo, das Knacken ist ganz normal, das haben diese Laufwerke an sich. Ist bei mein Autoradio nicht anderes.
 
Ich frag mich nur, warum Apple sofort sagt "nicht normal" und es anstandslos austauscht... Ich werd ja sehen obs beim neuen dann auch so is...
 
Ich frag mich nur, warum Apple sofort sagt "nicht normal" und es anstandslos austauscht... Ich werd ja sehen obs beim neuen dann auch so is...

habe in meinem fahrzeug ein Panoramaschiebedach verbaut; jedes fahrzeug aus der baureihe mit diesem panoramadach KNACKST. für die besitzer eines solchen daches ist das knacksen normal, auch wenn der hersteller sagt NEIN, NICHT NORMAL! sowas nennt sich wohl serien- bzw konstruktionsfehler :D

bin aber gespannt was mit deinem neuen laufwerk passiert :)

ich kann nur schlecht ne woche auf das MBP verzichten, deshalb gehe ich nicht weiter auf das knacksen ein. wäre aber super wenn du bescheid gibst was mit deinem laufwerk passiert ist.
 
Mein LW bei meinem MBP und früher beim iBook G4 haben nie Knackgeräusche verursacht. Nur eben das normale Ein- und Auswerfgeräusch und dies sehr leise. Auch im Betrieb nix auffälliges bei mir. Flüsterleise also...

MfG Locator
 
Ich denke das Knacken kann bei allen Slot-in Laufwerken vorkommen. Es wird wohl darauf ankommen welches LW verbaut wurde. Das Superdrive von meinem Mac mini machte das Knacken auch.
 
Und dann wie sorgfältig wurden die LW verbaut in den Geräten usw.
Oder?

MfG Locator
 
ich habe dieses knacken auch, andere nun wiederum nicht- dieses LW passt einfach mal nicht zum Gesamtkonzept des Rechners, der im ganzen flüsterleise ist...
 
Ich finde das Knacken hört sich so an, also ob die Mechanik gerade die Cd richtig festsetzt, also als ob etwas degegen stößt.
Bei mir knackt es allerdings nur dieses eine Mal.

<-- Macbook mit Combo Drive
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten