Macbook Pro + DTS oder DTS-HD über HDMI

D

Diary

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.12.2010
Beiträge
30
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!

Ich kriege es nicht hin einen 5.1 DTS Sound aus meinem Macbook abzuspielen. Benutzt wird ein Macbook Pro mid 2010. Dieses ist über HDMI mit einem Pioneer vsx-920 AV Receiver verbunden. Abgespielt wird eine mkv Datei mit DTS oder eine mit DTS-HD. Perian ist installiert. Folgende Programme habe ich versucht: Mac Bluray Player, VLC, MPlayerX. Auf dem Receiver wird immer nur PCM angezeigt und als Ausgabe erhalte ich immer nur ein Stereo Signal auf den beiden Frontlautsprechern. Ich habe keine Lust die DTS Spur einer mkv in AC3 umzuwandeln. Ich würde schon gerne die DTS Spur hören. Kennt jemand das Problem?

Danke schonmal im vorraus für euere Hilfe.
 
wie hast du denn die audio ausgabe eingestellt bei perian? multi-channel output?
bei VLC unter audiogerät auf "HDMI (encodierte ausgabe)"?
bei mplayerx unter audio "digitale spdif ausgabe automatisch erkennen" und dann den haken bei DTS?
 
Danke für Deine Antwort. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Hat im MPlayerX funktioniert.
 
Zurück
Oben Unten