Macbook Pro druckt nicht auf Bizhub C350

MacGreen

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.11.2008
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hallo,
setze Macbook Pro mit 10.5.5 ein und versuche auf Netzwerkdrucker von KonicaMinolta Bizhub C350 zu drucken. Kämpfe schon eine Woche damit und habe diverse Foren durch, leider ohne Erfolg.
Folgende Rahmeninformationen:
- Bizhub ist nur mit PCL-Controller ausgestattet
- Fiery Controller IC401 will ich nicht extra anschaffen
- habe aktuellen PCL-Treiber von Konica Seite geladen und installiert
- Kann Druckauftrag an Drucker schicken, erscheint dort in Warteliste und verschwindet sofort wieder ohne zu drucken und ohne Fehlermeldung

Wer hat einen besseren Tipp als die Hotline von Konica (IC401 Controller nachrüsten)?

Gruß Thomas
 
Hört sich so nach Cups-Filter Problem an.

Hatte ein ähnliches Problem mit einem unserer Minolta Drucker.
Habe dann in der PPD etwas verändert –*kann nicht mehr sagen was es genau war.
Der lief allerdings über eine Fiery – altes Modell.

Allerdings war es ein anderes Druckermodell.
Such doch mal nach Cups Filter Bizhub C350. Vielleicht findest Du dann ein paar Tipps oder ein Patch.
 
Hallo Carstello, danke für die Info. In der Ecke (CUPS / Foomatic/ ...) forsche ich auch gerade. Habe allerdings noch nicht zum Laufen bekommen.
 
Moin!

Probier es zum Test mal mit HPIJS für OSX, da haste auch PCL-Treiber dabei.

MfG
MrFX
 
Dank MrFX, ich hoffe ich habe Dich richtig verstanden.
Habe nachfolgenden Link (http://www.linuxfoundation.org/en/OpenPrinting/MacOSX/hpijs) genutzt und entsprechend installiert. Damit stehen mir diverse HPIJS Treiber zur Verfügung. Für Bizhub ist nichts da. Habe deshalb Generic PCL 5C Foomatic/hpijs genutzt. Der druckt farbig gut, ist bei einfachen Texten aber grottenlangsam. Gibt es da noch Potenzial. Danke im voraus.
 
Moin!

Hm, da weiß ich auch nicht weiter...
Leider wird auch PCL am Mac nicht so wie PS unterstützt.

MfG
MrFX
 
Trotzdem danke! Er druckt ja schon mal. Gruß MacGreen
 
Zurück
Oben Unten