MacBook Pro drittes Tastaturlayout eingravieren lassen wg Sonderzeichen?

Diskutiere das Thema MacBook Pro drittes Tastaturlayout eingravieren lassen wg Sonderzeichen? im Forum MacBook.

  1. Blain

    Blain Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    38
    Mitglied seit:
    06.07.2006
    Hallo Zusammen,

    mich nervt beim Programmieren total das Tastaturlayout vom Mac bzw. dass einfach die Drittbelegung bei meinem MacBook Pro nicht aufgedruckt ist, {}, ~, |,

    Könnte man die nicht auch eingravieren lassen ? Da müsste doch unter dem schwarzen Lack das weiße durchkommen... zumindest geschweifte, eckige klammern, tilde und pipe...


    Was meint Ihr ? Oder halt einen Mac mit internationalem Keyboard bestellen... das ist besser oder ?

    Grüße
    Blain
     
  2. Dragonforce

    Dragonforce Mitglied

    Beiträge:
    3.601
    Zustimmungen:
    542
    Mitglied seit:
    06.08.2007
    Du programmierst / codest und findest die Tasten nicht blind ?
     
  3. iTob

    iTob Mitglied

    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    24
    Mitglied seit:
    23.02.2005
    zumindest geschweifte, eckige klammern, tilde und pipe... könnte man sich auch auswendig merken ;-)
    SCNR
     
  4. Madcat

    Madcat Mitglied

    Beiträge:
    14.232
    Medien:
    7
    Zustimmungen:
    2.829
    Mitglied seit:
    01.02.2004
    Ich programmiere auch am Mac aber diese Probleme hab ich nicht. Wer schaut denn auf die Tastatur wenn er schreibt...vor allem wenns beruflich ist? Das sollte da aber nicht lange dauern bis man auswendig weiß was wo sitzt....lustig vor allem an meinem iBook. Das hat eine amerikanische Tastatur aber im System ist eine deutsche Tastatur eingestellt :D
    However, eingravieren ist beim Kunststoff vielleicht wirklich eine Idee und es ist durchaus möglich, dass es darunter weis ist. Ich würde aber doch eher eine andere (amerikanische? ;)) Tastatur verwenden bevor ich an der Orginalen was rumschnibbeln würde. ;)
     
  5. huegenbegger

    huegenbegger Mitglied

    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    28
    Mitglied seit:
    27.07.2007
    http://www.laser-mikrotech.de/seiten/lasergravur.html

    ich wuerds mit laser gravieren lassen, dass kann man durchaus schon fuer schmales geld bekommen
     
  6. Blain

    Blain Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    38
    Mitglied seit:
    06.07.2006
    Nein ich finde sie leider nicht auswendig... Das Problem ist, dass ich beruflich 10h am Tag vor einem Windows 7 PC mit normalen Keyboard und abwechselnd dann auch am PC-Notebook-Keyboard arbeite. Am Mac sitze ich vielleicht 2-3 Stunden am Tag, und das Layout will auch mangels der fehlenden Beschriftung einfach nicht in meinen kopf rein.

    Ich könnte mir vorstellen dass das Layout mehreren hybriden Usern auf den Geist geht...

    Grüße
    Blain
     
  7. Madcat

    Madcat Mitglied

    Beiträge:
    14.232
    Medien:
    7
    Zustimmungen:
    2.829
    Mitglied seit:
    01.02.2004
    Ich kann dich schon verstehen, Blain. Deshalb hatte mein erstes iBook eine amerikanische Tastatur. huegenbegger hat dir ja einen schönen Link gepostet, schau da einfach mal nach. Vielleicht ist der Aufwand es ja wert. Wenn du erstmal ein/zwei Jährchen an zwei/drei unterschiedlichen Systemen jeden Tag wuselst ist das Layout auch kein Ding mehr für dich. Hier gilt nur eins: Übung macht den Meister ;)
     
  8. Blain

    Blain Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    38
    Mitglied seit:
    06.07.2006
    Was ist eigentlich genau der Unterschied zw. der US Tastatur und der Englisch (International) ?

    Bzgl. Gravur und Beleuchtung: Also die Tasten müssen ja einen weißen Kern unter dem schwarzen lack haben. Wenn man genau draufschaut, dann sieht man ja, dass die Tasten beim Aufdruck eine vertiefung haben.... Es müsste also klappen oder ?


    Grüße
    Blain

    Ha!

    das wäre natürlich auch noch eine alternative: Keyboard auf US umstellen und dann die Folie drauflegen...

    http://www.kbcovers.com/servlet/Detail?no=231

    Grüße
    Blain
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
MacBook online MacBook Gestern um 13:26 Uhr
Unterschiede MacBook Air Late 2017 vs. 2017 MacBook Gestern um 11:13 Uhr
Deckel schließen - bei Sicherung mit Time Machine MacBook Donnerstag um 13:16 Uhr
Straßenpreise MacBook Pro 15Zoll 2018 und 2019 MacBook Donnerstag um 10:43 Uhr
Wie drittes USB Gerät an MacBook anschließen? MacBook 28.05.2018
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...