MacBook Pro drittes Tastaturlayout eingravieren lassen wg Sonderzeichen?

Blain

Blain

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.07.2006
Beiträge
1.634
Reaktionspunkte
78
Hallo Zusammen,

mich nervt beim Programmieren total das Tastaturlayout vom Mac bzw. dass einfach die Drittbelegung bei meinem MacBook Pro nicht aufgedruckt ist, {}, ~, |,

Könnte man die nicht auch eingravieren lassen ? Da müsste doch unter dem schwarzen Lack das weiße durchkommen... zumindest geschweifte, eckige klammern, tilde und pipe...


Was meint Ihr ? Oder halt einen Mac mit internationalem Keyboard bestellen... das ist besser oder ?

Grüße
Blain
 
Du programmierst / codest und findest die Tasten nicht blind ?
 
zumindest geschweifte, eckige klammern, tilde und pipe... könnte man sich auch auswendig merken ;-)
SCNR
 
Ich programmiere auch am Mac aber diese Probleme hab ich nicht. Wer schaut denn auf die Tastatur wenn er schreibt...vor allem wenns beruflich ist? Das sollte da aber nicht lange dauern bis man auswendig weiß was wo sitzt....lustig vor allem an meinem iBook. Das hat eine amerikanische Tastatur aber im System ist eine deutsche Tastatur eingestellt :D
However, eingravieren ist beim Kunststoff vielleicht wirklich eine Idee und es ist durchaus möglich, dass es darunter weis ist. Ich würde aber doch eher eine andere (amerikanische? ;)) Tastatur verwenden bevor ich an der Orginalen was rumschnibbeln würde. ;)
 
Du programmierst / codest und findest die Tasten nicht blind ?

Nein ich finde sie leider nicht auswendig... Das Problem ist, dass ich beruflich 10h am Tag vor einem Windows 7 PC mit normalen Keyboard und abwechselnd dann auch am PC-Notebook-Keyboard arbeite. Am Mac sitze ich vielleicht 2-3 Stunden am Tag, und das Layout will auch mangels der fehlenden Beschriftung einfach nicht in meinen kopf rein.

Ich könnte mir vorstellen dass das Layout mehreren hybriden Usern auf den Geist geht...

Grüße
Blain
 
Ich kann dich schon verstehen, Blain. Deshalb hatte mein erstes iBook eine amerikanische Tastatur. huegenbegger hat dir ja einen schönen Link gepostet, schau da einfach mal nach. Vielleicht ist der Aufwand es ja wert. Wenn du erstmal ein/zwei Jährchen an zwei/drei unterschiedlichen Systemen jeden Tag wuselst ist das Layout auch kein Ding mehr für dich. Hier gilt nur eins: Übung macht den Meister ;)
 
Was ist eigentlich genau der Unterschied zw. der US Tastatur und der Englisch (International) ?

Bzgl. Gravur und Beleuchtung: Also die Tasten müssen ja einen weißen Kern unter dem schwarzen lack haben. Wenn man genau draufschaut, dann sieht man ja, dass die Tasten beim Aufdruck eine vertiefung haben.... Es müsste also klappen oder ?


Grüße
Blain

Ha!

das wäre natürlich auch noch eine alternative: Keyboard auf US umstellen und dann die Folie drauflegen...

http://www.kbcovers.com/servlet/Detail?no=231

Grüße
Blain
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten