MacBook Pro: Displaydeckel scheuert den Lack durch!

Du nimmst doch genauso die schutzkleber ab, die auf Fernbedienungen drauf sind, oder?

So weit kommt es noch, dass irgendein Kunde denkt, dass er/sie selber! an den Kratzern schuld wäre.

ich lasse überall die Schutzfolie drauf, auch auf der Fernbedienung ;)
Beweis siehe hier:

Gruss
Marti
 

Anhänge

  • Foto 5.jpg
    Foto 5.jpg
    56,3 KB · Aufrufe: 142
stell dein macbook pro doch in die vitrine, dann bist du sicher dass keine verfärbungen, kratzer oder derengleichen geschehen.

ich nehme an dein mbp ist ein arbeitsgerät? dann spielt es doch keine rolle ob man es ihm ansieht, das es gebraucht wurde. und sonst empfehle ich dir ein paar batzen in die hand zu nehmen und schutzfolien, zweite häute oder was auch immer zu kaufen.


ps: mein macbook pro sieht auch ohne schutzfolien und second skins nach 12 Monate immernoch perfekt aus. sorgfalt oder vor dem benutzen die hände waschen :)
 
sollte eigentlich nicht sein, bei meinem PB ist auch ales in ordnung.
lack ists nicht, ist ja eloxiertes aluminium. aber auch das kann natürlich auch kaputt gehn :)
die einzige lackierte stelle ist wohl die schräge leiste unterhalb der tastatur.
 
stell dein macbook pro doch in die vitrine, dann bist du sicher dass keine verfärbungen, kratzer oder derengleichen geschehen.

ich nehme an dein mbp ist ein arbeitsgerät? dann spielt es doch keine rolle ob man es ihm ansieht, das es gebraucht wurde. und sonst empfehle ich dir ein paar batzen in die hand zu nehmen und schutzfolien, zweite häute oder was auch immer zu kaufen.
pöbel mich nich gleich blöd an, ok? sind wir uns da einig?
Ja mein MBP ist mein Arbeitsgerät, und mein Auto auch, meine Spiegelreflex auch... Und keines dieser Geräte hat über Jahre merkbare Kratzer. Ich stell mir grade vor, dass mein Auto nur durch das benutzen schon verkratzt , nur weil es reibestellen gibt... oh wei, wie schnell wäre ich da beim händler

Ja, die PBs in der Firma, die auch täglich für den Ausseneinsatz genutzt werden, sind auch nicht verkratzt und die sind schon um einiges älter.
 
Nun

wieso liegt wohl sämtlichen Books und Macbooks bei der Auslieferung einen Schutz bei, der das Display von der Tastatur 'trennt' :rolleyes: :rolleyes:
das ist auch bei meinem Sony so.

Das ist ein Transportschutz für die Produktauslieferung. Die Kartons werden während des Transportes gestapelt und auch anderweitig nicht gerade sanft gehandelt.
Das Book wird auch in einem Karton mit Styropor Einlage etc geliefert und das alles benutzt du ja sicherlich auch nicht im täglichen Gebrauch!?
Wenn man sich vor Augen hält wofür und unter welchen Arbeitsbedingungen Laptops benutzt werden, kann es nicht sein , dass ein Transport nur mit Displayschutz möglich ist. Das ist ein Konstruktionsfehler und ich habe sowas noch bei keinem Dell Laptop (Arbeit) und IBM Thinkpad/iBook/Powerbook (Privat) gesehen.
 
sollte eigentlich nicht sein, bei meinem PB ist auch ales in ordnung.
lack ists nicht, ist ja eloxiertes aluminium. aber auch das kann natürlich auch kaputt gehn :)
die einzige lackierte stelle ist wohl die schräge leiste unterhalb der tastatur.

beim mbp ist der rand oben ja bekanntlich breiter, kann sich also beim transport, wenn ein gegenstand gegen den deckel drückt, verkanten. die gummidinger die den rahmen auf abstand halten sind ja nur aussen angebracht.

eloxiert wird eben nur die oberfläche. wenn man die oberfläche soweit abschabt, dass die eloxierte fläche ganz abgetragen ist, dann sieht man natürlich "blankes aluminium".

die schräge leiste ist das gleiche material wie case und auch der displayrahmen... ;)
 
beim mbp ist der rand oben ja bekanntlich breiter, kann sich also beim transport, wenn ein gegenstand gegen den deckel drückt, verkanten. die gummidinger die den rahmen auf abstand halten sind ja nur aussen angebracht.

Ein Konstruktionsfehler also ...
 
nein da kann Lack abgehen, da ist Lack drauf!
Falsch, es handelt sich tatsächlich um reines Aluminium, welches an der Oberfläche per Eloxieren veredelt wurde.

Die Books sind übrigens wirklich matt lackiert, das blanke Alu drunter glänzt richtig.
Sind sie nicht. Die Oberfläche des Aluminiums wird bei der Säurebehandlung matt, die zum Eloxieren dazugehört.
Die Kratzer unter dem Touchpad ist der Abrieb des Displayrahmen (lackierter kunstsoff) auf der Handballenauflage (Aluminium).
Ganz falsch. Der Rahmen besteht ebenso aus eloxiertem Alu. Wenn man so ein Displaygehäuse mal auseinander baut, sieht man, dass die Alurahmen sogar recht massiv sind und nur die Kante, direkt ums Panel recht dünn ausläuft. Aber glaub mir, es ist reines, massives Alu ;)



Nichtsdestotrotz habt ihr natürlich recht, dass das nicht passieren sollte. Ich hoffe, das Macbook Pro bekommt bald endlich mal ein ordentlich überarbeitetes Gehäuse. Das kann an allen Ecken und Enden Verbesserungen vertragen und eignet sich in seiner derzeitigen Konstruktion auch nicht wirklich für den Trend zu immer dünneren Geräten.
 
Ich hab mein MBP seit ziemlig genau einem Jahr, und Täglich mobil in Benutzung -> habe das Problem definitv nicht. Und auch nie etwas dazwischen gelegt.

Das kann nur durch zu großen Druck auf das Display auftreten, anderenfalls kann ichs mir nicht erklären. Die Gummipuffer sind ja nicht umsonst da.
 
Guzmmipuffer am Displayrahmen des MacBookPro ?? Wäre mir neu !

:dance2: Post Nr. 1500 :augen:
 
Guzmmipuffer am Displayrahmen des MacBookPro ?? Wäre mir neu !

:dance2: Post Nr. 1500 :augen:

Er meint die kleinen grauen Öhrchen aus Kunststoff, links und rechts außen, etwa auf Höhe der Oberkante des eigentlichen Displays.

Im übrigen habe ich genau dieses Problem auch noch nicht gehabt, weder in 1,5 Jahren Powerbook, noch in 0,5 Jahren Macbook Pro. Das „rosten“ („pitting“) hatte ich übrigens auch noch nie. Das eloxierte Alu ist auch erstaunlich kratzfest. Nervig nur, dass das Gehäuse teils doch sehr schlecht verarbeitet/zusammengebaut ist.
 
You got it Markus ;)
 
Hi,

bei mir ist das auch so. Das Tritt auf, wenn mein sein MBP zuklappt und es transportiert. Nicht schön, aber damit muss man und kann man leben. Ich umgehe das indem ich mir da etwas dazwiscen lege - ein Blatt papier reicht auch. Alternativ werde ich mir wohl the Slip von Crumpler kaufen. Den gibt es auch in einer größe. dass es auch diese kritische stelle abdeckt....

Abwischen kann ich es übrigens unterhalb nicht....





Lege auch ein DIN-A 4 Blatt dazwischen; oder ein Mikrofasertuch. Bisher keine Probleme gehabt!
Das Trackpad/Handauflage habe ich abgetaped; da ich es nicht nutze!
 
ich seh bei mir nichts, aber vielleicht sollte ich mir auch so ein tuch besorgen...
 
Ich hab das auch - sogar recht heftig unterhalb der isight. Da ich eh bald das Display getauscht bekomme, frag ich mal nett nach, ob die den Rahmen auch tauschen (wenn die das nicht ohnehin machen). Mal gespannt was bei rum kommt.
 
wöre interessant zu wissen, wie alt das MBP ist, und wie sehr es belastet wird...
 
wöre interessant zu wissen, wie alt das MBP ist, und wie sehr es belastet wird...

wessen? Meins?
Ist jetzt 4 Monate alt und wird täglich transportiert, allerdings "senkrecht stehend" in einer Tasche, da steht nichts drauf. Klar, ist nur ein optisches Problem, aber ist schon komisch, dass das passiert.
 
wessen? Meins?
Ist jetzt 4 Monate alt und wird täglich transportiert, allerdings "senkrecht stehend" in einer Tasche, da steht nichts drauf. Klar, ist nur ein optisches Problem, aber ist schon komisch, dass das passiert.

ja, schon komisch. und wie alt ist das book des threaderstellers?
 
Zurück
Oben Unten