MacBook Pro Display ..

Y

yuna

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
04.10.2008
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Guten Tag liebe Mac com.

Vor ein paar Tagen hat mein kleiner Bruder aus versehen die Tasche in der mein mein Macbook Pro 15" war fallen lassen, und wie ich mit bedauern feststellen musste war ist nun mein Display schrott.. Ich denke mal dass die Garantie in diesem Fall nichts bringt?

Hat jemand eine Idee wo man ein neues Display bestellen kann, irgendwas was mich nicht noch 1000€ kostet? Und kann ich in der Zwischenzeit mein Macbook Pro auf einen externen Monitor anschliessen? Problem ist, wenn ich das mache erscheint aufm Monitor nur das Desktophintergrund - wie kann ich das Dock darauf verschieben, ohne mein Macbook Display?

Vielen Dank und schönen Tag noch..
 
Natürlich kannst du Garantieansprüche für das Display haken.
Offiziell von Apple bekommst nur das gesamte Diplay neu, also inkl. Gehäuse, WLAN-Antenne, iSight, etc.

Das Display selbst kannst du auch über TD beziehen (www.tdcomponents.com). Dann bist du mit etwa 300-400 EUR je nach A- oder B-Ware dabei.
Edit: ifixit hat gebrauchte komplette Displays zum gleichen Kurs drin, vllt ist das die bessere Wahl ...
 
Guten Tag liebe Mac com.

Vor ein paar Tagen hat mein kleiner Bruder aus versehen die Tasche in der mein mein Macbook Pro 15" war fallen lassen, und wie ich mit bedauern feststellen musste war ist nun mein Display schrott.. Ich denke mal dass die Garantie in diesem Fall nichts bringt?

Hat jemand eine Idee wo man ein neues Display bestellen kann, irgendwas was mich nicht noch 1000€ kostet? Und kann ich in der Zwischenzeit mein Macbook Pro auf einen externen Monitor anschliessen? Problem ist, wenn ich das mache erscheint aufm Monitor nur das Desktophintergrund - wie kann ich das Dock darauf verschieben, ohne mein Macbook Display?

Vielen Dank und schönen Tag noch..

Du musst den Zweiten Monitor als hauptmonitor Definieren!

Einfach oben die leiste (Sinnbildliche obere Leiste) rüber zeihen bei den Einstellungen zwei Monitore

Monitor Tausch bzw. Display, Ihr habt doch bestimmt eine Haftpflicht die müsste den Schaden Zahlen

Ansonstn wird es nicht Billig

Schau mal unter Ifixit.com


Grüsse
 
Haftpflicht greift nicht innerhalb einem Haushalt. Dann müsste man die weiteren Umstände erfahren ...

Nach dem Einschalten des MB dieses zuklappen, dann wird der externe zum Hauptbildschirm. Dann wie Signore erzählte die Leiste rüberziehen.
 
Haftpflicht greift nicht innerhalb einem Haushalt. Dann müsste man die weiteren Umstände erfahren ...

Nach dem Einschalten des MB dieses zuklappen, dann wird der externe zum Hauptbildschirm. Dann wie Signore erzählte die Leiste rüberziehen.



neee..
unter Systemeinstellungen dann auf Monitor und dann zeigt er dir zwei verschiedene an

da muss dann dan die leiste rüber zerren ;)

Grüsse

*Edit* Hab leider im moment keinen Zweiten angeschlossen aber ich glaube mich zu erinnern das es in den einstelungen so geht...
 
wie nee? hab dir doch garnicht widersprochen :D
 
Gerät starten, dann zuklappen, mit Maus wieder aufwecken und schon hast du die Menueleiste auf dem externen Monitor. :)
 
Haftpflicht greift nicht innerhalb einem Haushalt. Dann müsste man die weiteren Umstände erfahren ...
Und auch weitere Umstände zählen dann nicht. Klarer Ausschluss. Es sei denn der Nachbar hats runtergeschmissen. Das wäre dann allerdings Versicherungebetrug ;)
 
Und auch weitere Umstände zählen dann nicht. Klarer Ausschluss.
Wenn der TE bereits einen eigenen Haushalt führt passt das schon...

aja Du meintes doch zuklappen und dann rüber ziehen
Darauf war das neee bezogen
mhm ja das stimmt ja auch :) sonst hast du mit dem defekten Screen immer ein "schwarzes Loch", in dem sich Apps und Meldungen verstecken weil sie nicht auf Multi-Screen optimiert sind.
 
Ok meinMBP ist auf einem anderen Monitor angeschlossen und alles klappt perfekt - vielen Dank schonmal.

Ok ein Display würde mich 500€ kosten wenn ich das richtig sehe? (http://www.macservice.com/screens.html)

Wenn ich eins auf eBay zB kaufen möchte, würde mich das die hälfte des Preises kosten, worauf muss ich da denn achten? Sind alle MBP Displays mit allen MBP's kompatibel? Oder muss ich auf was besonderes achten?
 
Zurück
Oben Unten