MacBook Pro - Display "Wackelkontakt"?

O

OidO

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.01.2017
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Guten Abend Macuser-Community,

seit einiger Zeit erfreue ich bei meinem Macbook Pro Early 2011 eines bunten, teils auch schwarzen Streifens der sich vertikal über den Bildschirm zieht. Bis vor kurzem ließ dieser Fehler sich noch zeitweise beheben indem ich auf einen bestimmten Punkt des Displays gedrückt habe. Mittlerweile funktioniert es zwar nach wie vor wenn ich auf das Display drücke, jedoch nur für ein zwei Sekunden.

In meinem kleinen dummen Kopf erhärtet sich nun der Verdacht, dass vielleicht lediglich ein Kontaktpunkt nicht richtig sitzt.

Was meint ihr?

Würde nur ungern das komplette Display tauschen bzw. tauschen lassen. Gibt es für hardware-technisch verhältnismäßig unbegabte Menschen eine simple Möglichkeit dem Fehler auf die Spur zu kommen?

Besten Dank schon mal für eure Hilfe!
 
Auch wenn ich es Dir nicht wünsche:

Bemühe bitte mal die Forensuche nach „2011 MacBook Grafik“, vielleicht ist Deins von dem Grafikkartenfehler auch betroffen.
 
Doch, exakt hiervon war mein Macbook leider betroffen. Daher habe ich das Macbook auch zu Smartmod geschickt, welche den Fehler dann behoben haben. (Vorher ließ es sich gar nicht mehr starten) Sie haben mir ebenfalls mitgeteilt, dass wohl das Display defekt ist - das wusste ich jedoch vorher schon und ließ sich ja eigentlich auch meist recht erfolgreich - zumindest temporär - beheben. Das Display zu reparieren hätte aber gleich noch mal 250 € gekostet... das war es mir dann vorerst nicht wert.

Daher hoffe ich nun den Fehler irgendwie selbst beheben zu können...
 
Gibt es für hardware-technisch verhältnismäßig unbegabte Menschen eine simple Möglichkeit dem Fehler auf die Spur zu kommen?
Horizontale Bildstörungen – > wahrscheinlich Display oder Displaykabel defekt
Vertikale Bildstörungen – > wahrscheinlich Grafikkarte defekt oder Softwareprobleme

Mach mal einen Screenshot über die Tastatur.
Wenn das Bildschirmfoto die Bildstörung nicht zeigt, wird wohl der erste Punkt zutreffen,
wenn das Bildschirmfoto die Bildstörung zeigt, wird wohl der zweite Punkt zutreffen.
 
Hey Palestrina,

danke schon mal für deine Antwort. Also der Screenshot zeigt wie vermutet nicht die Bildstörung. Schließe ich einen externen Monitor an, treten ebenfalls keine Probleme auf.

Dann wird es wohl das Displaykabel bzw. das Display allgemein sein - wie gesagt, wenn ich rechts unten an den Bildschirm drücke verschwindet der Fehler für den Zeitraum in dem ich den Finger darauf drücke.
 
Dann wird es wohl das Displaykabel bzw. das Display allgemein sein - wie gesagt, wenn ich rechts unten an den Bildschirm drücke verschwindet der Fehler für den Zeitraum in dem ich den Finger darauf drücke.
Vielleicht findest du günstig bei Ebay das identische MacBook Pro, bei dem das Display in Ordnung ist, aber der Rest defekt.
 
Da werden irgendwelche Flexprints im Monitor nicht mehr kontaktieren. Hilft dauerhaft nur Austausch, vor allem bei einem mobilen Gerät.
 
Zurück
Oben Unten