Macbook Pro Display Streifen und flackern

adrian_frutiger

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.06.2004
Beiträge
668
Punkte Reaktionen
17
Hallo zusammen,

ich habe ein 15" Macbook Pro, bei dem ich seit kurzem Probleme mit dem Display habe: Zuerst haben sich am rechten Rand nur einzelne, vertikale Streifen gezeigt. Unter den Streifen kann ich das eigentlich angezeigte Bild normal sehen, z.B. auch den Cursor. Teilweise ist allerdings auch nur noch ein grau/schwarzer Streifen zu sehen. Das wäre grds. kein großes Problem, vor ein paar Tagen hat das Display aber in unregelmäßigen Abständen stark angefangen zu flackern, teilweise verzerrt sich das Bild, sodass ich nicht mehr am Macbook arbeiten kann. Wenn ich in der rechten unteren Displayecke mit dem Finger drücke lassen sich die Streifen etwas verschieben und das Flackern (während des Drückens) abstellen.

Hat jemand eine Idee woher der Fehler kommt und was helfen könnte? Ich weiß dass das Gerät schon ein paar Jahre alt ist, für die meisten arbeiten war es für mich aber vollkommen ausreichend und funktioniert ansonsten auch noch super.

Vielen Dank!

Adrian
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2021-12-19 um 14.35.42.png
    Bildschirmfoto 2021-12-19 um 14.35.42.png
    248,5 KB · Aufrufe: 56
  • IMG_8045.jpeg
    IMG_8045.jpeg
    76 KB · Aufrufe: 54

yew

Aktives Mitglied
Dabei seit
29.02.2004
Beiträge
8.081
Punkte Reaktionen
2.191
Hi

wenn du das Bild mit einem externen Monitor testest und da ist das Bild in Ordnung .... dann dürfte das Displaykabel einen Knacks haben.
Wenn allerdings auf dem externen Monitor der Fehler auch sichtbar ist, liegt es an der Grafik-Karte


Gruß yew
 

adrian_frutiger

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.06.2004
Beiträge
668
Punkte Reaktionen
17
Zwischenzeitlich habe ich das MacBook an einen externen Monitor gehängt, dort zeigen sich keine Streifen bzw. kein Flackern, es scheint also der Display zu sein. Weiß jemand ob ich das repariert bekomme und ob sich der Aufwand lohnt?
 
Oben Unten