Macbook Pro Display Schicht abgenutzt? Oder ist das Dreck? (BILD)

K

kayoc

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.01.2020
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Beim Saubermachen des Macbook Pro Mid 2015 Displays ist mir aufgefallen, dass da so Schlieren sind.

Das wirkt so, als ob eine Schicht weg ist. War das Dreck? Oder ist das abgenutzt?

Das Display geht jedenfalls wie zuvor. Die Bilddarstellung inkl. Farben ist einwandfrei.

Wenn man stark mit einem feuchten Tuch darüber geht, dann sind diese "freien Stellen" (ich weiss nicht, wie ich das nennen soll, das in der Mitte) auch dort irgendwann.

 
"Staingate" wäre Dein Suchbegriff bei Google. Je nach Kaufdatum besteht evtl. noch eine Chance im Rahmen des erweiterten Garantieprogramms von Apple.
 
Bei meinem MacBook Pro, mit eben diesem Fehler, wurde das Display innerhalb 24 Stunden in einem Münchner Apple Store kostenlos getauscht.

Edit: Ach ja, ich war noch knappe 4 Wochen vor der 4-Jahresfrist ab Kaufdatum.
 
Ja das ist Staingate, aber das inoffizielle Reparaturprogramm gibt es imho nur für 4 Jahre nach dem nachgewiesenen Neukauf (Rechnung!) des Gerätes.
Das dürfte bei einem Mid 2015 Gerät evtl schon vorbei sein.
nachfragen kann man aktuell auch nicht, da die Apple Stores geschlossen sind.
 
Oh Gott wie schrecklich ist das denn. Ich dachte schon ich hätte was kaputt gemacht.

Das Macbook ist mid 2015, also 4 Jahre und 6 Monate her, dass ich das gekauft habe.

Das heißt es fällt nicht mehr in diesen Reparaturzeitraum.. klasse. Ich kann es trotzdem versuchen denke ich.

An wen wende ich mich da am Besten? Also klar Apple.. aber soll ich diesen Rückruf service nutzen? Ich habe mit Apple Support schlechte Erfahrungen gemacht bisher: Schlecht erreichbar und extrem selten hilfsbereit.
 
Nicht so negativ denken.
Und *immer* freundlich sein, Dein Ansprechpartner kann nichts dafür, weder für den Fehler noch für
die Dauer des kostenlosen Austauschprogrammes.

Abr der Ansprechpartner hat evtl. andere Möglichkeiten, wie z.B.Sonderpreise für Reparaturen,
Sonderrabatte für Neugeräte oder Refubished, oder er hat evtl die Möglichkeit sich bei einer
übergeordneten Stelle eine Sonderfreigabe zu holen.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man mit Freundlichkeit die besten Ergebnisse erzielt,
habe aber habe auch nur sehr gute Erfahrungen mit dem Support gemacht.
Am besten ist es natürlich wenn man vor ort vorstellig werden kann, was aktuell nicht geht.
 
Ja gibt's wohl auch.

Muss ich mit Apple telefonieren oder in einen Store gehen (wenn das wieder geht) - oder gibt es auch eine Email/Chat Support Adresse? Das wäre mir am liebsten. Aber ich glaube das gibt es nicht, oder? Ich hatte mal per Email Hilfe, das ist Jahre her. Aber ich finde die nicht mehr im Internet, bzw. gar keine Support Email Adresse.
 
Zurück
Oben Unten