MacBook Pro Display macht aufeinmal Geräusche?

M

mxrio

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.07.2018
Beiträge
26
Reaktionspunkte
5
Hey,
Ich habe eine MBP mid 2012 und in dieses eine neue SSD seit wenigen Monaten verbaut. Alles läuft soweit eigentlich ohne Probleme nur fällt mir seit heute auf dass das Display? ein ganz leichtes Surren von sich gibt. Es hört sich an wie eine auf niedrigste Helligkeit gedimmte Lampe (Glühbirne) an und bleibt durchgehend gleich laut egal ob das MBP mehr belastet wird oder nicht.
Ich habe rumgegoogelt und habe QuietMBP runtergeladen brachte jedoch keine Geräuschveränderung, iStatPro konnte ich mir zwar runterladen funktioniert jedoch nicht (OS X).
Oft wird gesagt dass die Lüfter das Geräusch machen aber diese rennen teilweise nicht wenn das Geräusch trotzdem da ist. Es hört sich 1:1 so an wie eine Glühbirne die im Hintergrund summt/surrt wie man es von alten Lampen kennt..
Eine weitere Lösung laut google suche wäre dass der Display Inverter kaputt ist jedoch habe ich absolut 0 Probleme mit der Beleuchtung oder sonst irgendwas (Geräusch geht auch nicht weg wenn ich die Helligkeit verändere).

Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen das Geräusch nervt im Hintergrund echt extrem zumindest mich persönlich weil ich extrem Geräuschempfindlich bin und deshalb auch alle Glühbirnen aus dem Haus verbannt hab da mich das Surren von denen gestört hat..

Danke,
mxrio
 
Ab zu Apple und tauschen. Hast ja sicher AppleCare.
 
aber diese rennen teilweise nicht wenn das Geräusch trotzdem da ist.
Woran machst du das fest, dass die Lüfter nicht laufen? Ich kenne kein MBP dessen Lüfter nicht laufen. Eigentlich laufen sie immer und laufen schneller und somit dann eher hörbar, wenn die CPU unter Last ist.

Wenn iStat bei dir nicht funktioniert, dann lade doch mal den Systemmonitor und überprüfe, ob die Lüfter laufen oder nicht. Ich vermute, dass das Geräusch von dem/den Lüfter/n stammt.
 
Woran machst du das fest, dass die Lüfter nicht laufen? Ich kenne kein MBP dessen Lüfter nicht laufen. Eigentlich laufen sie immer und laufen schneller und somit dann eher hörbar, wenn die CPU unter Last ist.

Wenn iStat bei dir nicht funktioniert, dann lade doch mal den Systemmonitor und überprüfe, ob die Lüfter laufen oder nicht. Ich vermute, dass das Geräusch von dem/den Lüfter/n stammt.
Es ist 100% nicht von den Lüftern die höre ich halt ganz leicht im Hintergrund neben diesem Surren leicht blasen wie sich die Lüfter halt anhören, Systemmonitor funktioniert bei mir nicht weil meine OS zu alt ist (wills nicht extra wegen dem updaten und das alte aus anderen Gründen auch behalten).
 
Wo ist der Zusammenhang?
 
Du verstehst wohl keine norddeutschen witze.
 
Spontan wüde ich auch auf den Inverter tippen, der eventuell mit zu viel Druck belastet ist.
 
Hat das 2012er noch CCFL verbaut?

Es könnte auch die SSD sein, aber dann wäre es direkt nach dem einbauen passiert. Ich habe hier z.b. eine SSD in einem MacMini 1.1 verbaut und die macht auch Geräusche. Immer beim laden oder speichern hört man ein rRrRRRRrRRrrr.
 
Zurück
Oben Unten