macbook pro – display-helligkeit läßt sich nicht regeln

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von bauer, 11.04.2006.

  1. bauer

    bauer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.12.2005
    habe nun auch ein macbook pro (1,83 gh) bekommen. und es fiept natürlich.

    ein anderes problem kommt aber hinzu – die helligkeit des bildschirms läßt sich nicht regeln. oder mache ich da was falsch. es geht doch nur über die f8, f9 tasten, oder muss man vorher etwas aktivieren? bei mir tut sich nichts, sprich der balken bleibt leer.

    kennt ihr das problem?
     
  2. Displayhelligkeit geht über F1 und F2. F8-F10 sind für die Keyboardbeleuchtung. ;)

    MfG, juniorclub.
     
  3. Pred

    Pred MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.477
    Zustimmungen:
    74
    MacUser seit:
    27.08.2005
    Sind nicht F8/9 sondern imo 2/3. Hab beim Shop hier vor Ort auch erst F8/9 probiert. Wofür sind die eigentlich?

    Ach ja: RTFM! ;)
     
  4. Margh

    Margh MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.219
    Zustimmungen:
    88
    MacUser seit:
    26.03.2004
    Und falls es noch immer nicht geht: Es kommt auf die Einstellung an, welche Tastenebene direkt reagiert. Entweder sind es die F-Funktionen oder die Fn-Funktionen (kann in den Systemeinstellungen eingestellt werden). Wenn nix passiert, dann die Fn Taste unten links gedrückt halten.
     
  5. scope

    scope MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.081
    Zustimmungen:
    301
    MacUser seit:
    24.01.2005
    Hintergrundbeleuchtung der Tastatur.
     
  6. Wenn er beim Drücken von F8/F9 einen Balken sieht dann wird die Einstellung schon stimmen... ;)

    MfG, juniorclub.
     
  7. bauer

    bauer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.12.2005
    sorry, ... peinlich ... habe halt noch nicht so viel erfahrung mit den macs und bin auch noch durch die geräusch-geschichte ein bisserl verwirrt ...
     
  8. bauer

    bauer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.12.2005
    aber mal eine andere frage; ist es normal das der bildschirm dunkler wird, wenn man die lautsprecher zuhält?
     
  9. scope

    scope MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.081
    Zustimmungen:
    301
    MacUser seit:
    24.01.2005
    Ja, da sind Senoren, die das Umgebungslicht erkennen.
    Lässt sich unter Systemsteuerung -> Energie sparen ein- und ausschalten.
     
  10. ALoveSupreme

    ALoveSupreme MacUser Mitglied

    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.02.2006
    Stimmt gar nicht, die automatische Helligkeitsanpassung des Displays, stellt man unter "Systemeinstellungen --> Monitore" ein. Einfach das Häckchen ganz unten im Fenster ausmachen...
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen