MacBook Pro Display Format

Erst so ein dahingeschlampter Threadtitel, und dann eine Mathematische, in stundenlanger Kleinarbeit formatierte Formel, die mir den Faktor (?) von Displays ausrechnet...

Eigentlich wollte der TE von Anfang an diese Formel kundgeben, um zu zeigen was fuer ein toller Fisch er ist, aber er dachte sich wohl, dass das zu prollig rüberkommen würde. Naja, Ziel ist trotzdem verfehlt.
 
Erst so ein dahingeschlampter Threadtitel, und dann eine Mathematische, in stundenlanger Kleinarbeit formatierte Formel, die mir den Faktor (?) von Displays ausrechnet...

Eigentlich wollte der TE von Anfang an diese Formel kundgeben, um zu zeigen was fuer ein toller Fisch er ist, aber er dachte sich wohl, dass das zu prollig rüberkommen würde. Naja, Ziel ist trotzdem verfehlt.

Und deswegen hast du den Thread jetz hochgebracht? *Applaudier*
 
Soll ich drauf achten, wie alt der Thread ist oder was? Schwachsinn.

Sag mir doch mal, auf welcher Seite der Thread noch stehen darf, damit ich ihn nochmal beschreiben darf?
 
Dann schreib doch einfach in alle anderen S.1 Threads, damit dieser wieder auf S.2 kommt.
 
Jungs beruhigt euch. Er hat doch was sinnvolles geschrieben und den Thread nicht einfach für ein Kommentar hochgeholt :kopfkratz:
 
Seid wann muss man in der Bar was sinnvolles schreiben? Ich denke eher, es ist schlecht, hier sinnig zu werden, man bekommt ja nichtmal Beitragspunkte.
 
[…]
Also Faktor 4 und Faktor 3
4 + 3 = 7

Ein 16:9 Display hat also den Faktor 7
[…]


Du redest von Faktoren und addierst dann Zahlen. Das kommt mir spanisch vor :confused::cool:
Abgesehen davon entspricht das Verhältnis 16:10 (annähernd goldener Schnitt) eben der natürlichen Erwartungshaltung der Menschlichen Wahrnehmung bezüglich eines Bildausschnitts.
Mit 4:3 wäre heute niemand mehr glücklich.
 

Der Beitrag kam mir ironisch vor. Dir nicht? Oder ist deiner etwa auch ironisch? Wir brauchen mehr Ironiequotes. Dann würd ich diesen evtl. auch als ironisch kennzeichnen.
 
Mit 4:3 wäre heute niemand mehr glücklich.
Doch ich!
solange die größe unter 20" bleibt bringt widescreen gar nix, aber das ist eine völlig andre diskussion ...

Aber ansonsten: Ich finde es toll das jemand diesen thread ausgegraben hat!
Absoluter hammer!

Woher hätte ich denn sonst lernen solllen das die ganze mathematik wie ich sie kenne falsch ist, und 1,7777 näher an 1,3333 dran ist als 1,6!

vert
 
Hm, wäre dann nich 8:6 oder 16:12 DER Standard?

Charlie

*SCNR*
 
Ich bin für 21:9 :) Besser geht's nicht. Nur würde das Display einem vielleicht ein wenig seltsam vorkommen... Stellt euch mal vor: Einen Laptop im 21:9 Format - wie würde das denn aussehen? :D
 
23!
Von wegen zu kurz...
 
@alten Thread hochholen: Ich finde den Thread einmalig und finde es nicht schlimm, dass er wieder ausgegraben wurde. Im Gegenteil, nach all den Pollenschwarm- und Bill-Threads ist dieser Thread doch erfrischend anders und trotzdem genauso dämlich! :)

Zum Thema Seitenformate: Ich weiß, im Internet ist das eine riskante Äußerung: ich mag Widescreen in allen Größen und ich mag glossy Displays. Wie übrigens die meisten User, aber natürlich sind wir alle doof und haben keine Ahnung. ;)

Am Computer finde ich 16:10 übrigens besser als 16:9, weil ich auch schön viel Platz in der Breite habe und trotzdem noch ordentlich Auflösung in der Vertikalen. Bei 16:9 wirds mir in der Vertikalen ein bisschen dünn. Trotzdem finde ich auch das noch besser als 4:3 oder das schreckliche 5:4-Format.
 
Trotzdem finde ich auch das noch besser als 4:3 oder das schreckliche 5:4-Format.

An meinem alten PC hatte ich ein solches schreckliche 5:4 Display... Schon schlimm genug, dass der Rechner Windoof hatte, dauernd Probleme gemacht hatte und die Leistung miserabel war - aber dieses 5:4 Display (war schon schlimm genug!) hatte auch noch einen Pixel der nicht funktionierte mitten im Bild!!! Grauenhaft.
 
Mit 4:3 wäre heute niemand mehr glücklich.

4:3 ist der Grund, warum ich gerne mit meinem Thinkpad arbeite und schweren Herzens mein iBook verkauft habe.

Jemand, der (textbasiert) programmiert, hat von der zusätzlichen Höhe bei 4:3 wesentlich mehr, als durch die Breite von 16:10 oder 16:9
 
Zurück
Oben Unten