MacBook Pro Display » enttäuschend

BIG T schrieb:
Nochmal zum Thema die Lichtbänder wären normal - hier mal ein optischer Beleg. Normal?

^ genau so sieht's bei mir auch aus...liegt vielleicht tatsächlich an der Serie. Wann hast Du denn bestellt und wie fängt deine Seriennummer an? Ich hab hier ein W8619.
 
@Isegrim: Meine SN fängt auch mit W8619 an. Bestellt habe ich es vor etwa zwei Wochen.
 
BIG T schrieb:
Nochmal zum Thema die Lichtbänder wären normal - hier mal ein optischer Beleg. Normal?


Nein, nicht normal, ich habe das iBook meiner Tochter deshalb austauschen lassen, bzw. wurde das Display gewechselt.
 
BIG T schrieb:
Nochmal zum Thema die Lichtbänder wären normal - hier mal ein optischer Beleg. Normal?
@froxxx: ich warte noch auf dei Rückmeldung. Wenn Deines aber ausgezauscht wird das bei mir doch auch klappen.

Zu Deinen Fotos: ja, genauso sieht's bei mir auch aus. Besonders die ersten beiden Bilder illustrieren das Fiasko sehr schön!

Du meinst, Apple will sich nochmal melden? Bei mir hat derjenige, den ich zuerst am Ohr hatte, wie bereits erwähnt, sofort eingestanden, dass dieser Effekt nicht normal ist. Dann hat er mich verbunden und in weiterer Folge bin ich am Telefon hartnäckig geblieben - die nette Dame hat sich meine Mängelliste angehört (Display, Hitze, Schließe, Fiepen). Dann wollte sie, dass ich von DVD boote, um zu sehen, ob die Lichtbänder dann auch auftreten. Aber da hab ich ihr klargemacht, dass das erstens nicht geht, weil das Book zu Hause auf mich wartet und dass ich außerdem keinen Sinn darin sehe. Sie hat kurz widersprochen, dann aber bei einer anderen Abteilung rückgefragt, ob meine Schilderungen reichen, um das Gerät zu tauschen. Scheint der Fall gewesen zu sein, also hat sie mich weiterverbunden und schon hatte ich meine RMA-Nummer.

Ich drück Dir jedenfalls die Daumen, dass es bei Dir auch klappt!
Wäre ja gelacht.

@Isegrim242: ich hab meins am 11.5. bestellt, Seriennummer beginnt mit W8619...

Ein Indiz mehr, dass es die Serie ist - ich hoffe es jedenfalls, sonst wird das eine endlose Geschichte...
 
@froxxx. Ja, Apple will sich bei mir spätestens Montag melden. Ich hatte das Procedere mitgemacht und der Mann im Callcenter wollte auch schon den Austausch bestätigen, musste mich dann aber nochmal mit der technischen Abteilung verbinden und die forderten erstmal die Fotos an.
Ich denke das wird funktionieren. Und die Seriennummer scheint doch ein deutlicher Hinweis zu sein. Es würde mich jetzt mal interessieren ob es auch jemanden mit einer anderen Seriennummer gibt der davon betroffen ist oder auch nicht. Gibt es überhaupt schon eine andere Serie?
 
Na bitte! Also wenn die mir mit Fotos gekommen wären, hätte ich die Zauberworte 'Ich trete vom Vertrag zurück' gesprochen... Geld zurück, warten bis die Berichte positiver sind, dann nochmal bestellen. Mach das unbedingt, wenn sie am Montag lustig werden!
 
Das mit den Fotos war für mich jetzt nicht das große Thema. Das ist ja eh mein Job und dann mal schnell das Display als Schnappschuß fotografieren war ein Aufwand von fünf Minuten. Aber Du hast prinzipiell schon Recht. Wenn sie sich uer stellen werde ich auch entsprechend argumentieren. Allerdings hatte ich mit Apple bislang noch nie Probleme was den Service oder die Kulanz anging. Toitoitoi
 
FREUDE, FREUDE!!! Meins wird morgen abgeholt und getauscht (der "Display-Fehler" sei aber erst zwei mal vorgekommen...).

Hat hier jemand schon Erfahrungen mit dem 17" Glossy Display gemacht? Ich überlege gerade noch ob ich dazu wechseln sollte (diese ganzen Spiegel Geschichten hier im Forum haben mich allerdings mächtig verunsichert, hab so'n Teil noch nie in Natura bestaunen dürfen...)
 
Nur zweimal??? Dann sind es wohl wir beide? ;-) Bei mir haben sie sich noch nicht gemeldet. Dann vielleicht doch Du und "froxxx".
Glossy - tu Dir das echt nicht an. Wenn Du auch nur halbwegs etwas mit Bildbearbeitung machen willst, laß es eibfach bleiben. Geh mal in einen Media Markt oder so und schau Dir dort so etwas an.
 
...hab's über Cancom bestellt. Ich bin Grafiker (hab also schon auch 'etwas' mit Bildbearbeitung zu tun ;) )und genau aus diesem Grund ja so verunsichert weil man hier erst nur schlechtes über die Glossy Dinger hört und jetzt auf einmal sind sie ja doch wieder ach-sooo-geil was die Farbdarstellung angeht...kann halt wie gesagt nicht wirklich mitreden und ob die Apple Displays nun so konkret mit den Black x oder wie auch immer die Sony Teile heissen vergleichbar sind weiss ich auch nicht...aber Du meinst also auch Finger weg, ja?
 
Ich habe die Apple Displays noch nicht gesehen, aber ich kann mir nicht vorstellen das sie die Farben wirklich "echt" darstellen. Wie sollte das gehen? Sie mogeln Kontrast und Schärfe ins Bild. Ist doch bei einem Print auch nihct anders. Druck ich ein Bild in HighGlossy aus sieht es immer um Längen besser aus als auf dem Monitor oder einem matten Papier. Ich behaupte einfach mal das diese Glossy Display was für die Show sind. Aber gut: Ich behaupte es nur ohne es zu wissen.
 
...da wirst Du wohl Recht haben...ich werd heut trotzdem mal zum Medi Max um die Ecke gehen und mir so'n Sony Ding anschauen (nur um sicher zu gehen). Trotzdem schonmal Danke für den Tipp (werd wohl bei nem normalen matten Display bleiben).

Ich war halt nur total enttäuscht von dem Display...ein Freund von mir hat sich vor 3 oder 4 Jahren ein Lappi in der selben Preisklasse zugelegt, dessen Display hat Auflösungen jenseits der 2000 Pixel-Horizotale im Angebot und ist immernoch heller als die Teile die Apple heutzutage hier verbaut...naja

Hat sich denn inzwischen mal jemand von den feinen Herren bequemt Dich zu kontaktieren?
 
Isegrim242 schrieb:
...ein Freund von mir hat sich vor 3 oder 4 Jahren ein Lappi in der selben Preisklasse zugelegt, dessen Display hat Auflösungen jenseits der 2000 Pixel-Horizotale im Angebot und ist immernoch heller als die Teile die Apple heutzutage hier verbaut...

ein notebook mit mehr als 2000 pixel in der horizontale? das halte ich für ein gerücht, 1920x1200 ist momentan das maximum soviel ich weiß.
 
Nö, Apple schweigt gerade :-( Und ich habe keinen Bock und keine Zeit wieder eine halbe Stunde in der Hotline zu hängen. Sehr ungut.
 
oSIRus schrieb:
ein notebook mit mehr als 2000 pixel in der horizontale? das halte ich für ein gerücht, 1920x1200 ist momentan das maximum soviel ich weiß.

^ nene...hab's mit eigenen Augen gesehen und auch nicht schlecht gestaunt. Man bedenke dass das auch schon ein paar Jahre her ist. Ich werd ihn nochmal nach dem Modell fragen und das dann hier posten.
 
BIG T schrieb:
Nö, Apple schweigt gerade :-( Und ich habe keinen Bock und keine Zeit wieder eine halbe Stunde in der Hotline zu hängen. Sehr ungut.

^ ruhig Blut, das wird schon (ELENDES PACK ;) ) Früher oder später müssen die sich ja mal melden. Ich drück Dir jedenfalls mal ganz fest die Daumen!
 
oSIRus schrieb:
1920x1200 ist momentan das maximum soviel ich weiß.

^ Da haste wohl auch recht *räusper* hab grad mal nachgefragt » es waren tatsächlich max. 1920x1200...aber immerhin vor ca. 3 Jahren!
 
Mal kurz der aktuelle Stand vom Apple Service: Anders als bei "froxxx" udn "isegrim242" soll bei mir nur das Display getauscht werden und auch nur evt. Ich soll es erst nocheinmal zu einem Apple techniker bringen und der soll die Helligkeit kontrollieren. Als ich auf die Aussagen in diesem Forum verwiesen habe war man sehr verwundert, denn dieser Fehler sei sonst nirgendwo bekannt... :-((((( Ich glaube mir schwillt der Kamm!
 
BIG T schrieb:
... Als ich auf die Aussagen in diesem Forum verwiesen habe war man sehr verwundert, denn dieser Fehler sei sonst nirgendwo bekannt... :-((((( Ich glaube mir schwillt der Kamm!

jaja, die lügen einem die Hucke voll. das ist ihr Job.
 
BIG T schrieb:
Mal kurz der aktuelle Stand vom Apple Service: Anders als bei "froxxx" udn "isegrim242" soll bei mir nur das Display getauscht werden und auch nur evt. Ich soll es erst nocheinmal zu einem Apple techniker bringen und der soll die Helligkeit kontrollieren. Als ich auf die Aussagen in diesem Forum verwiesen habe war man sehr verwundert, denn dieser Fehler sei sonst nirgendwo bekannt... :-((((( Ich glaube mir schwillt der Kamm!

Na das ist ja stark! Kannst Du noch vom Vertrag zurücktreten? Das würd ich an Deiner Stelle tun. Oder nochmal anrufen und hartnäckig bleiben. Und schick ihnen vielleicht die Belegbilder von BIG_T (ein paar Posts weiter vorn in diesem Thread)... wenn sie dann sagen, die kennen sie schon, das sind ja gar nicht Deine - dann entlarven sie Ihre Aussage, dass sie noch nie von dem Problem gehört haben.

EDIT: Oh, sorry, hab gerade gesehen, dass das eh Deine sind ;-)
Find ich umso stärker, dass Sie nicht tauschen!!!
 
Zurück
Oben Unten