MacBook Pro - Display defekt - Reparieren oder Verkaufen?

J

jan10101

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.12.2005
Beiträge
61
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe ein MacBookPro mit 1,8GH, 320GB Festplatte, 2GB Ram... leider ist mir jetzt das Display innerlich zerbrochen. Fragt mich nicht wie das passiert ist, muss in der Tasche passiert sein... jedenfalls ist die Scheibe vor dem Display noch ganz, aber eine hälfte des Displays zeigt nur noch Streifen und Muster an.

Würde sich eine Reparatur noch lohnen? Bei Apple wahrscheinlich unbezahlbar... evtl selbst einbauen? Oder sollte ich besser gleich verkaufen? Wieviel würde ich dafür noch ungefähr bekommen
 
Sicher, dass das Display defekt ist und nicht die Grafikkarte auf dem Logicboard? Schließe doch einmal einen externen Monitor an.

Sollte es wirklich "nur" das Display sein in der Buch nach einem Book mit Logicboard-Defekt schauen und das Display umbauen (lassen)
 
Ein Umbau inkl. neuem Display bei einem nicht Apple- zertifizierten Betrieb kostet rund 300 Euro.
Bei eb** gibt es Anbieter , such mal nach "MacBook pro display".

Ansonsten gibt es natürlich die Möglichkeit das Book als stationären Rechner mit externem Display zu betrieben.

Sowieso ist es sinnvoll einen Test mit externem Display zu machen um einen Grafikkartenfehler auszuschliessen.
 
Das Teil ist auch ohne Reparatur noch nutzbar. Ich selber nutze solche Geräte als Server. Mitunter laufen die noch viele Jahre.
 
Grafikkarte funktioniert.. hab ich am externen Monitor getestet.

Ein defektes MacbookPro zu kaufen erscheint mir wohl die günstigste Methode...

Dazu hätte ich auch noch 2 Fragen:

1. Ist das Display bei allen Intel-Macbook-Generationen gleich geblieben?
2. Funktioniert ein Core2Duo mit meinem Mainboard (1. Generation mit Dual Core 1,8GH)


Achja: Und ich will das Teil auf jeden Fall auch als Notebook benutzen... daheim hab ich eh nen Computer rumstehen...
 
Apple hat relativ viele Displaytypen verbaut.

Du musst den gleichen Typ als ersatz einbauen ansonsten könnte es sein das es nicht passt.
 
Wenn ich das richtig sehe, dann hast du das Modell A1150.

Für das Modell A1151 (mit dem 2,16 Ghz-Prozessor) gibt es bei ifixit.com eine Anleitung. Ich gehe mal davon aus, dass das Display das gleiche sein wird. Kannst ja auch mal dort anfragen, ob dem so ist.

*miau*
 
G
Ein defektes MacbookPro zu kaufen erscheint mir wohl die günstigste Methode...

Dazu hätte ich auch noch 2 Fragen:

1. Ist das Display bei allen Intel-Macbook-Generationen gleich geblieben?
2. Funktioniert ein Core2Duo mit meinem Mainboard (1. Generation mit Dual Core 1,8GH)

Gute Idee. Kaputte MBPs der ersten Generation sind billig. 2) Könnte sein, aber vielleicht befragst Du besser einen ASP zu dem Thema.:)
 
Gute Idee. Kaputte MBPs der ersten Generation sind billig. 2) Könnte sein, aber vielleicht befragst Du besser einen ASP zu dem Thema.:)

Muss ich nur noch hoffen, dass auch jemand eins einstellt :D
 
Hey,

bei der Gelegenheit würde ich direkt ein Display mit vernünftiger Auflösung einbauen- 1650er oder 1900er.
Gibt bei Macrumors Anleitungen und da findest Du auch kompatible Displays, die regelmäßig auch bei Ebay angeboten werden und nicht teurer sind, als ein "Apple" Display...
 
Zurück
Oben Unten