MacBook Pro: dimmen des Displays ausschalten?

T

t11n

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.10.2005
Beiträge
92
Reaktionspunkte
0
Hi,

weiß jemand wie man das Dimmen des Displays des MBP ausschaltet? Ich meine nicht das Dimmen, welches von der Außenbeleuchtung abhängt und über den "Bildschirm-Reiter" der Systemeinstellungen abzuschalten ist, sondern das Dimmen nach einer oder zwei Minuten Inaktivität. Das nervt ganz schön beim Video Gucken oder ähnliches.

Ansonsten bin ich natürlich höchst zu frieden ;-))

Weiß jemand Rat?

Vielen Dank!!

Thomas
 
… wenn sich vom PB zum MBP nicht allzuviel verändert hat, dann
Systemeinstellungen --> Energie sparen --> Optionen --> Monitorhelligkeit vor Aktivieren des Ruhezustands automatisch verringern … ;)

Greetz,…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: t11n
Das hatte ich schonmal ausprobiert, jedoch ohne Erfolg, wie ich MEINTE.

Mir ist aber gerade aufgefallen, als ich es nocheinmal ausprobiert habe, dass sich der Engergiesparmodus von "Normal" auf "Custom" geändert hat. Vielleicht habe ich durch späteres auswählen von Normal es wieder ausgeschaltet.

Nun ja, nun klappts ;-))

Besten Dank!
 
… wieso guckst du eigentlich deine Videos nicht im Vollbildmodus, dann sollte es eh nicht dimmen?! ;)
 
… wieso guckst du eigentlich deine Videos nicht im Vollbildmodus, dann sollte es eh nicht dimmen?! ;)

Tut es leider doch ;-(

Zumindest mit VLC unter OS X als auch mit dem MediaPlayer unter VMWare bei Video on Demand. Quicktime habe ich noch nicht ausprobiert.
 
Jemand hat hier zu diesem Problem mal auf das Programm Caffeine verwiesen, vielleicht hilfts.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: t11n
Jemand hat hier zu diesem Problem mal auf das Programm Caffeine verwiesen, vielleicht hilfts.

Cool! Das scheint mir die intuitivere Bedienung. Möchte nicht jedes mal in "Custom" etwas einstellen, um es hinterher ggf. wieder zurückzustellen. So ein "Blocker" ist da nicht schlecht.

Besten Dank... lohnt sich doch fast immer nen Thread zu eröffnen ;-))
 
Jemand hat hier zu diesem Problem mal auf das Programm Caffeine verwiesen, vielleicht hilfts.

nettest Tool, leider blockt es auch Dasher, das der Bildschirm abdunkelt oder ganz ausgeht nervt mich auch, da ich es nicht eingestellt habe, das hätte ich halt gerne weg, aber trotzdem hätte ich gerne, dass dasher nach 5 minuten mein dashboard zeigt, das wiederum verhindert caffeine auch, damnit *g*
 
In Tiger bis einschließlich 10.4.10 ein Bug. Nach jedem Neustart des Mac wird die Einstellung ignoriert, nicht den Bildschirm zu verdunkeln. Also muss man nach jedem Neustart in die Einstellungen, den Haken raus und wieder rein machen, und dann sollte es wieder funktionieren wie gewollt. Bei 10.4.11 weiß ich nicht wie's da aussieht. Zum Glück wurde es in Leopard behoben.
 
In Tiger bis einschließlich 10.4.10 ein Bug. Nach jedem Neustart des Mac wird die Einstellung ignoriert, nicht den Bildschirm zu verdunkeln. Also muss man nach jedem Neustart in die Einstellungen, den Haken raus und wieder rein machen, und dann sollte es wieder funktionieren wie gewollt. Bei 10.4.11 weiß ich nicht wie's da aussieht. Zum Glück wurde es in Leopard behoben.

ich hab leo und kann nicht sagen, dass es behoben wurde
 
Hm, dann muss es ja dran liegen, dass iwie der Fehler mitgenommen wurde beim Upgrade. Falls du jedoch frisch installiert haben solltest wäre das echt ein Phänomen. :eek: Hier dimmt jedenfalls seit Leo nichts mehr, zum Glück.
 
installieren und archivieren war meine wahl
 
Zurück
Oben Unten