Macbook Pro - Der Fiep/Whine/Buzz Thread

man bin ich glücklich das ich ein book hab das nur piepst (stört mich nicht) und heiß wird

sonst keine probleme (seit dem firmware update wirds nicht mal mehr so heis)
 
Also ich hab' meins vor 1 Woche erhalten W8613. Soweit ich es bis jetzt beurteilen kann, ist keines der genannten Probleme vorhanden. Einfach ein schönes perfektes MBP :) Hoffe Ihr kriegt (oder besser Apple) Eurer Problem gelöst..
 
Ich habe eins aus Woche 09 und gelegentlich fiept es ganz dezent nach dem Hochfahren des Systems - einmal kurz das Mirror Widget aktivieren und wieder ausschalten - fertig. Kein Fiepen, keine der anderen beschriebenen Probleme. :D

Einfach eine megageile Kiste mein MBP - wohl Glück gehabt, oder? :)
 
Meins ist jetzt 3 1/2 Wochen alt, war schlichtweg perfekt, weil ohne jeglichen, wahrnehmbaren Sound. Aber seit ich das Firmware Update 1.0.1 draufgespielt habe, wird's nun wirklich unangenehm heiss. Effektiv heisser als vorher. Komischerweise haben ein paar Leute genau das Gegenteil gepostet. Jetzt weiss ich auch nicht, was ich machen soll. Schliesslich ist es komplett ruhig, aber eben - ziemlich teure Herdplatte mit Display...
Bin etwas verunsichert...
 
MBP 1,83, vorgestern gekommen, kein Fiepen, keine Geräusche, Verarbeitung ohne Fehler... puuh.. wohl Glück gehabt ;)
 
SeboManiAC schrieb:
MBP 1,83, vorgestern gekommen, kein Fiepen, keine Geräusche, Verarbeitung ohne Fehler... puuh.. wohl Glück gehabt ;)
Gratuliere. Aber wart' erstmal ein paar Wochen ab. Was macht die Hitzeentwicklung? Was hast du für eine Serienummer? Ich meine die ersten Zahlen nach W8612...
LG
 
Guten Morgen an alle! Ich habe eine Frage zu denerwähnten Geräuschen... Bei meinem MBP 2,0 höre ich ein leises surren vorne links (bei der linken Handballenauflage). Es ist eigentlich nicht störend aber ich möchte wissen ob es normal ist. Ist es die Festplatte die ständig dreht? Ist es ein Ventilator?

Beim Festplattentest kommt ständig "Dieses Volumen muss rep. werden. Habe schon 2x das System kompl. neu aufgesetzt... zuerst ist alles OK und plötzlich ohne etwas geändert zu haben erscheint beim Test wieder diese Warnung. Habe es beim G5 auch gemacht und dort erscheint die Warnung ebenfalls... keine Ahnung wie lange schon... Vielen Dank... remo
 
moranibus schrieb:
Gratuliere. Aber wart' erstmal ein paar Wochen ab. Was macht die Hitzeentwicklung? Was hast du für eine Serienummer? Ich meine die ersten Zahlen nach W8612...
LG

W86150L...
 
rem schrieb:
Guten Morgen an alle! Ich habe eine Frage zu denerwähnten Geräuschen... Bei meinem MBP 2,0 höre ich ein leises surren vorne links (bei der linken Handballenauflage). Es ist eigentlich nicht störend aber ich möchte wissen ob es normal ist. Ist es die Festplatte die ständig dreht? Ist es ein Ventilator?
Vorne links ist die Festplatte und die hört man fast überhaupt nicht.
 
Um noch einmal die Frage aufzugreifen, ob nun alle MBPs betroffen sind oder nicht: Denen, die das Idle-Fiepen nicht hören wird ja oft vorgeworfen, dass sie ein Problem mit den Ohren haben oder es nicht hören wollen. Das mag im Einzelfall sein, aber bei Gravis sagte mir ein Mitarbeiter, den ich gut kenne, das einige MBPs das Idle-Fiepen hätten, andere hingegen nicht. Wenn man garantiert eines ohne Fiepen haben wolle, dann müsse man das am besten gleich im Geschäft überprüfen.

Gruß, Piet
 
Danke Walli06. Es ist auch sehr leise wie ich geschrieben habe. Wenn es die Festplatte ist dann läuft sie aber immer, auch wenn am Book nichts gemacht wird (in Energiesparoptionen ist der Abschaltemodus angeklickt). Ist das bei Euch auch so? LG remo
 
Walli06 schrieb:
Vorne links ist die Festplatte und die hört man fast überhaupt nicht.

Wenn es eine von Toshiba ist, dann hört man sie leider sehr wohl. Der Blick in den Systemprofiler gibt Aufschluss.
 
Es ist eine Fujitsu. Aber muss die immer drehen...?
 
In den Energie-Optionen gibs doch nen Punkt "Ruhezustand der Festpladde nach Möglichkeit aktivieren.." oder so...

Is das nicht sinnvoll in dem Fall ?
 
Ich habe seit knapp einer Woche ein MBP (1,83). Seit heute taucht bei mir auch ein "Fiepen" auf, allerdings nur wenn der Bildschirmschoner angeht und das im Batteriezustand.

Bewege ich die Maus und der Bildschirmschoner geht wieder weg bin ich auch das Geräusch los. Normal? Ich denke nicht.
 
Zurück
Oben Unten