Macbook Pro - Der Fiep/Whine/Buzz Thread

kann jemand von den leuten die cto gekauft haben sagen wie lange sie auf das replacementbook gewartet haben?
 
@david hill:

hi.
läuft soweit total super, das fiepen kommt aber gelegentlich vor, allerdings eher leise. und wenn, ist es ja sofort abgeschaltet. also kein grund zurückzuschicken; zumindest für mich.

todi
 
Welches Fiepen hast Du??
Das vom Prozessor oder das vom Display?
beim Prozessor muss ein Programm ausgeführt werden damit das Fiepen aufhört oder??
wie schauts da beim Display aus? Kann man es dann nur in dunkelster Stufe betreiben??
 
Leidgeprüften FiepBook-Besitzern kann ich nur empfehlen, bis zur offiziellen Lösung von Apple so ein Programm wie QuietMBP zu installieren. Den Link gibt es in einem anderem Fiep-Thread:

https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=161382

Habs installiert und es klappt. Verringert angeblich bloß die Batterielaufzeit etwas.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Baustelle ruht, Kind im Bett, der Hund schläft und das Weib ist unterwegs - ach ja: mein MBP ist ist online und ruhig (1.8er)!
Ihr Leidgeplagten: bleibt mal entspannt!

Ich habe im Mai 2005 einen PM G5 1.8 Single erworben (und nicht direkt von Apple). Das Problem war, dass er nach 2 Stunden bei gängigen Quicktime-Anwendungen abschmierte bzw. nicht mehr aus dem Ruhezustand "erwachte".

Darüber habe ich Apple Bericht erstattet, per Mail und hin und wieder auch per Post und immer wieder mit der Aufforderung den Fehler per Patch zu beheben. Als der 1.8er Single aus der product-line nach 5 Monaten beim store verschwand, habe ich, mit Nachdruck, auf eine Fehlerbehebung gepocht. Man nannte mir den 14. November als deadline für einen Patch: "Wenn bis dann kein Update da ist, gibst ne kostenlose Wandlung". Hab ich zugestimmt und unterschrieben. Am 15.11. kam die neue firmware - ich habe den neuen Rechner (2.0 Dual Core) trotzdem bekommen. Keep cool - ihr habt ein Jahr Garantie und die Apfelmacher sind sehr kulant...

Wichtig ist nur: ruft beim Support an, laßt euch eine Fall-Nr. geben und bleibt am Ball. Apple reagiert nicht auf alle eure Schreiben - aber alle sind vermerkt!
 
acheron24 schrieb:
So, Nummer 2 kommt morgen. Da sind hier ja andere schon einen Austausch weiter als ich .. wolln mal sehen, was passiert. Nach dem dritten Versuch verlange ich mein Geld zurück. Kann irgendwie nicht sein, dass Apple das Problem scheinbar überhaupt nicht in den Griff bekommt.

Jo, so denke ich auch nämlich!

Die ersten 100.000 Geräte waren vlt. für uns Beta usern gedacht :-/

Ich finde es zb. auch komisch das Apple diesbezüglich kein stellung nimmt.
 
Ich habe mein Book gestern bekommen. Es hat ebenfalls das "Fiep" Problem. Nur wenn ein CPU Kern deaktiviert wird oder die CPU über 20% belastet wird ist Ruhe. Abgesehen davon funktioniert alles wie es sollte. Der Bildschirm hat keine Pixelfehler, beim Gehäuse sitzt alles wo es sollte. Echt blöde Situation, wenn ich das Teil zurückschicke ist wohl dann sonst wieder was defekt...
 
Ist euer rechter Lautsprecher ebenfalls wesentlich minderer vom Sound als der Linke ? Vor allem wenn man den Sound lauter stellt dröhnt die rechte box bei bestimmten Frequenzen, total zum kotzen. Ist schon mein 2. Macbook Pro und der Sound ist bei beiden rechten boxen fürn Arsch.

Außerdem macht das 2. Macbook Pro beim einziehen und auswerfen von CDs/DVDs sehr laute geräusche, hört sich so schribbelig, vibrierend krank an, hört sich das bei euch auch so an ?
 
tomatoatmac schrieb:
Ist euer rechter Lautsprecher ebenfalls wesentlich minderer vom Sound als der Linke ? Vor allem wenn man den Sound lauter stellt dröhnt die rechte box bei bestimmten Frequenzen, total zum kotzen. Ist schon mein 2. Macbook Pro und der Sound ist bei beiden rechten boxen fürn Arsch.

Außerdem macht das 2. Macbook Pro beim einziehen und auswerfen von CDs/DVDs sehr laute geräusche, hört sich so schribbelig, vibrierend krank an, hört sich das bei euch auch so an ?

Jo, das mit Lautsprechern ist mir auch aufgefallen, der Klang ist nicht mehr so hell wie beim Powerbook.
 
bin total verunsichert ob ich mir schon ein MacBook kaufen soll :(

bin total verunsichert ob ich mir schon ein MacBook kaufen soll :(
also nochmal für die Langsamen...soweit ich das mitbekommen habe liegt es am Stromwiederstand und wenn man ein Progi laufen lässt isses weg, richtig?
 
Loop26 schrieb:
bin total verunsichert ob ich mir schon ein MacBook kaufen soll :(
also nochmal für die Langsamen...soweit ich das mitbekommen habe liegt es am Stromwiederstand und wenn man ein Progi laufen lässt isses weg, richtig?
So, mein Austauschgerät ist da und durchläuft grad diverse Tests :)
Bisher kann ich sagen.

- Das Problem mit dem Displaysurren ist weg!
Also Helligkeit 20,50,70 oder 100% .. immer wunderbar leise.
- Das CPUSurren ist immer noch da. Leiser zwar, aber es ist beim Start vor dem Einloggen immer noch zu hören. Entweder QuietMBP oder das MirrorWidget einmal starten -> weg isses!
(Der Mitarbeiter bei der AppleTechnik meinte eben, dass es leider immer noch
keine Lösung gebe, sie aber weiterhin daran arbeiten.)

Solange kann ich warten und dann reparieren lassen.

Wenn jetzt noch das Pfeifen wegbleibt, das durch Klopfen aufs Gehäuse wieder verschwindet. .... Dann ist alles wunderbar.

Und die AppleHotline war wie üblich sehr nett und zuvorkommend.
Haben sich mehrfach entschuldigt, dass es diese Probleme gab.
Nun ja. Ist zwar nicht perfekt, aber ich geb das Teil zunächst mal nicht mehr aus der Hand.
 
Eben kam die Frage nach der CTO-Lierferzeit für Austausch-Books auf: Bei mir hats 2 Wochen gedauert, ziemlich genau. Bei dem neuen Book habe ich das Problem, dass das Piepen nicht weg ist und zusätzlich noch ein rhytmisches Klopfen ertönt. Hört sich an wie ein "Schluckauf". Hab's in dem anderen Thread schonmal geschrieben, wollte es hier aber nochmal probieren. Ist das ein bekanntes Problem? So langsam bin ich es wirklich leid, weil das mit dem Umtausch echt nervig ist..
 
So, habe das AustauschMBP jetzt den Tag über laufen gehabt.
Und jetzt wollte ich grad den Deckel schließen, um in den Ruhezustand zu wechseln.. nichts passiert. Deckel zu - Licht und Lüfter bleiben an.
Hm, gewundert.
Rechner runtergefahren. Wollt neustarten. Geht nicht. Rechner bleibt dunkel.
Dann 5min. gewartet. Nochmal die Einschalttaste gedrückt. Rechner fährt wieder hoch.

Ich kann euch sagen. Dagegen war die erste Kiste ja ein Traum!
Werde morgen bei Apple anrufen und denen verklickern, dass die hier gleich 2 Geräte abholen können. So allmählich glaube ich, dass auch Nr.3 nichts anständiges wird und dann wars das erstmal.

Einfach traurig, Apple!
 
Das wird so sein, ich habe das 3te Teil hier bei mir und das hat die gleichen Probleme wie die anderen. Ich habe zwar nur das fiepen oder surren aber das haben alle. Ich glaube nicht das es welche gibt die es nicht haben.
 
Elportato schrieb:
Das wird so sein, ich habe das 3te Teil hier bei mir und das hat die gleichen Probleme wie die anderen. Ich habe zwar nur das fiepen oder surren aber das haben alle. Ich glaube nicht das es welche gibt die es nicht haben.
Ja, bisher hat noch jeder Hotlinemitarbeiter (und ich kenn da inzwischen einige ;)) gesagt, dass sie es noch nicht gelöst hätten.

Jetzt ist das dritte Gerät im Anmarsch. Hoffe nur, dass das zweite Book zufällig nochmal angeht, damit ich an die Daten komme, die noch auf der Platte liegen.
Ein Book ohne Strom ist schon ärgerlich ..
 
Bei mir ist auch ein Austauschgerät im Anmarsch. Mein Problem: Das MacBook hängt sich im normalen Betrieb immer wieder auf. Der Cursor friert ein, keine Eingaben sind mehr möglich. Die Festplatte gibt Darth-Vader-ähnliche Geräusche von sich.
Ein Hardwaretest blieb erfolglos. Nach Neuinstallation besteht das Problem weiterhin.
 
macbook 2.0 ghz kein fiepen surren bruzzeln oder whinen. ich geh jetzt in die nächste lottostelle und spiel am we lotto
 
Doggy schrieb:
macbook 2.0 ghz kein fiepen surren bruzzeln oder whinen. ich geh jetzt in die nächste lottostelle und spiel am we lotto

ganz viel glück gehabt!! ich würds bei ebay verkaufen, von dem geld kannst dir wahrscheinlich 2 fiepende kaufen.
 
hast du es im Batteriebetrieb probiert? meines whined nur im batteriebetrieb
 
tomatoatmac schrieb:
Ist euer rechter Lautsprecher ebenfalls wesentlich minderer vom Sound als der Linke ? Vor allem wenn man den Sound lauter stellt dröhnt die rechte box bei bestimmten Frequenzen, total zum kotzen.

Ja, ist bei mir auch so. Klingt wie bei einem russischen Radio aus den 30er Jahren. Ich hab einfach die Balance etwas nach links verändert. Damit kann man nun leben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten