MacBook Pro defekte Tasten

Fröschl

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.12.2007
Beiträge
877
Reaktionspunkte
53
Ich glaube mein MacBook Pro (Retina, Mitte 2012) hat es nun tatsächlich geschafft. Es funktionieren einige Tasten von einem Moment auf den anderen nicht mehr.

Ich würde es gerne weiter nutzen (ist mein Couch-MBP zum Surfen …).

Kann ich es irgendwie retten?

Danke.

O.
 
Prüfe mal bitte deinen Akku auf „Blähungen“
Hatten gerade erst kürzlich einen User hier mit ähnlichen Symptomen.

Ich vermute sehr stark einen aufgeblähten Akku.
Von außen ist nichts feststellbar. sind auch nur die Tasten e bis u!
 
Von außen ist nichts feststellbar.
Das wäre ja auch schon ein wenig zuviel. Um ein Öffnen des Bodens wirst du nicht herum kommen.

Bei dem Alter des Gerätes wäre ein verschlissener/geblähter Akku nicht ungewöhnlich.
 
Tippe auch auf einen sterbenden Akku. Bläht sich langsam auf und drückt gegen die Tastatur. Da wo er drückt, gehen die Tasten nicht mehr. E-U bald W-O und dann immer mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: orcymmot
OK, klingt einleuchtet. Kann man da was machen?
 
Wir haben hier im Forum einen Händler für passende Akkus. Komme nur gerade nicht auf den Namen. Es gibt meines Wissens 15% Foren Rabatt.
 
Habs gefunden. Schwierigkeitsgrad schwierig" wie ich mir es dachte. Damit fällt das für mich leider weg.
 
Das wäre es dann für deinen:

MacBook Akku tauschen - MacBook Pro Retina 15" 2012 / 2013

Austausch einer Batterie im MacBook Pro Retina 15" Mid 2012 und Early 2013.

Zerlegen des Rechners, Innenreinigung, auch Lüfter und Kühlkörper. Vorsichtiges Lösen der verklebten Batterie. Einbau einer neuen Original-Batterie des Erstausrüsters, Montage des Rechners.

Mit Original Akku vom Erstausrüster.

Reparaturpauschale inclusive allen Arbeiten, Ersatzteil und Rückversand innerhalb der EU und der Schweiz.


MACBOOK PRO AKKU TAUSCHEN | MACBOOK PRO RETINA 15" BATTERIE TAUSCHEN
Lieferzeit: 1 Std. bis 2 Wochen

200,00 EUR
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten
 
Zurück
Oben Unten